Archiv
"Einstimmen auf Weihnachten" - Fotos: Winfried Möller

RASDORF Veranstaltung des MGV

„Einstimmen auf Weihnachten“ war trotz schlechtem Wetter gut besucht

08.12.18 - Der Wettergott war der Veranstaltung „Einstimmen auf Weihnachten“ auf dem Rasdorfer Anger wohl nicht sehr hold. Deshalb bedankt sich der Männergesangverein „Cäcilia“ 1921 Rasdorf besonders bei der Bevölkerung für den regen Besuch. Weihnachtsmarktatmosphäre und adventliche Liedbeiträge prägten den Nachmittag, der von Johannes Balzer (Rasdorf) und Philipp Flügel (Gotthards) mit ihren Trompeten eröffnet wurde. "Wir sagen euch an den lieben Advent", "Maria durch ein Dornwald ging" und "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" waren drei ihrer sechs Liedbeiträge. Viel Applaus war ihr Lohn.

Ihnen folgte der Männergesangverein mit "Alle Dinge", "Advent, du stille Zeit" und "Wir wünschen euch frohe Weihnacht". Er war auch zuständig dafür, dass sich die Gäste mit Glühwein und heißem Orangensaft aufwärmen konnten und ihren Hunger am Grillwagen stillen konnten. Auf den Projektchor kann Rasdorf stolz sein. Dirigiert von Karolina Seidel und begleitet auf der Gitarre von Jacqueline Günther, sangen die Frauen und Männer über den Retter, der das Gewand der Trauer beseitigt, und "Ein Licht in dir geborgen". Den musikalischen Reigen beendete der Kindersingkries unter der Leitung von Stephanie Hardegen und Jacqueline Günther. Trotz Regen sangen sie aus voller Kehle "Weihnachten unterm Sternenzelt, Weihnachten ist nicht mehr weit und Advent". Da wurde den Besuchern richtig warm ums Herz.

Sie hatten auch einen Stand aufgebaut, wo sie selbst gebastelte Dinge und Dekoration anboten. Maren Herbert stellte ihr Projekt "Reichtum der Herzen" vor. Sie sammelt Spenden für Schule und Kinderheim der Franziskanermissionare in Subukia/Kenia und freut sich, wenn jemand eine Patenschaft übernimmt, um eine Schülerin oder einen Schüler zu fördern. An ihrem Stand konnte man gebrauchte Bücher für einen Euro kaufen oder Plätzchen, gebrannte Mandeln oder im Holzofen Gebackenes . Der Erlös geht an "Reichtum der Herzen". Wem es zu nass wurde, der wurde im Zelt von "Harmonie Care" mit Kaffee und Kuchen gut bedient. Damit auch die Kinder nicht zu kurz kamen, gab es ein betreutes Bastelzelt. (Winfried Möller) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön