Archiv
Da hat sich Dornröschen gerade an der Spindel gestochen - Foto: privat

FULDA Kommt der richtige Prinz?

Dornröschen mit Musik - umjubelte Premiere im Theater Mittendrin

08.12.18 - Dieser gelungene Familiennachmittag am ersten Advent wird den Besuchern bestimmt noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Die beiden Künstler vom Theater Mittendrin in Fulda nahmen Jung und Alt auf eine Fantasiereise mit. Start war ein Garten, in dem sich ein junges Paar die Unbeschwertheit und Fantasie bewahrt hat und nach den Eingangsfragen "Ist unser Garten den Nachbarn schön genug?" und "Wie sieht denn eigentlich die schönste Gartenrose aus?" durch Grimms Märchen Dornröschen füchrte.

Barbara und Christoph Gottwald in Aktion

Mit eigenes komponierten Liedern entstand ein Rahmen für die scheinbar zeitlose grimmsche Gesellschaftskritik. Das Publikum, vorne dran und mittendrin die jüngsten Zuschauer, wurden als Akteure, ob Fee oder Bewohner des Königsschlosses, in die lebhafte Erzählung mit eingebunden. Getragen durch diese Atmosphäre des mittendrin Seins war für Jung und Alt was zum Nachdenken und Mitfiebern dabei. Die Spiegelung des besorgten und dann doch etwas überbehütenden Elternteils, die Frage nach der gesellschaftswichtigen Einladung zur Geburtstagsfeier oder die Hoffnung, daß ja der richtige Prinz zum Wachküssen kommt, hielt für alle Besucher etwas bereit.

Eindrucksvolle und sehr gelungene Charakterwechsel verblüfften und faszinierten die Zuschauer und ließen die Spannung bis zum bekannten Finale steigen. In der anschließenden Premierenfeier waren die beiden Künstler umringt von schwärmenden Kindern und zufriedenen Eltern. Ein sehr empfehlenswertes Kulturerlebnis. Eben mittendrin.(Marcus Ströbel)

Zusatzvorstellungen:

So., 09.12. um 14 Uhr Familienvorstellung
Mi., 19.12. um 16 Uhr Erwachsenenversion
Reservierung unter: 0661 / 29195737
Alle anderen Vorstellungen 2018 sind derzeit ausverkauft!
Termine 2019:
So., 20.01.19 um 16 Uhr
So., 27.01.19 um 16 Uhr
MITTENDRIN Theater + Musik, Lindenstraße 35, 36037 Fulda, Tel.: 0661 / 29195737.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön