Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unfall unter Alkoholeinfluss - Schnaps vom Weihnachtsmarkt entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.12.18 - Vier Einbrüche am Sonntag

HANAU. Am Sonntag wurden der Polizei in Hanau insgesamt vier Einbrüche gemeldet. Zwischen 15 und 19 Uhr hebelten Einbrecher eine Terrassentür im Marie-Luise-Kaschnitz-Weg auf und entwendeten Schmuck und Bargeld. In der Riedstraße wurde zwischen 7.50 und 19.20 Uhr ein Fenster aufgehebelt und anschließend die Wohnung nach Beute durchsucht; auch hier stahlen die Einbrecher Bargeld und Schmuck. Mit der gleichen Tatbegehungsweise verschafften sich Unbekannte zwischen 14.15 und 19 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Potsdamer Straße, wo sie es auf Schmuck und Bargeld abgesehen hatten. In der Stettiner Straße hebelten Einbrecher zwischen 17 und 18 Uhr eine Balkontür im Hochparterre auf. Im Anschluss durchsuchten sie die Wohnung, allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie dabei auch etwas stahlen. Zu allen vier Einbrüchen sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Wohnungsbrand im ersten Stock

MAINTAL. In einem Mehrfamilienhaus in der Brüder-Grimm-Straße brach am Sonntagabend ein Feuer aus; die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Gegen 18.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da Anwohner im ersten Obergeschoss ein Feuer bemerkt hatten. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren bereits alle Hausbewohner im Freien. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Die Brandursachenermittler des Kriminalkommissariats 11 haben ihre Arbeit aufgenommen.

Anwohner ertappt Einbrecher  -  Maintal/Dörnigheim

MAINTAL. Seltsame Geräusche ließen den Anwohner eines Einfamilienhauses in der Burgernickelstraße (20er-Hausnummern) am Samstagabend, gegen 18 Uhr, aus seinem Schlaf erwachen. Kurz zuvor waren zwei Unbekannte in das Wohnhaus eingedrungen, indem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten. Sie begannen gerade die Räume zu durchsuchen, als sich die beiden ertappt sahen und sofort die Flucht antraten; nach ersten Erkenntnissen gingen die Einbrecher leer aus.

Eine Nachbarin konnte die beiden Eindringlinge beobachten, wie sie zu Fuß in Richtung Breitscheidstraße rannten, kurz innehielten und anschließend in einen silbernen BMW einstiegen. In diesem, vermutlich handelte es sich um einen SUV, fuhren sie die Bonhoefferstraße entgegen der Einbahnstraße davon. Einer war zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hatte eine schmale Statur und war komplett schwarz gekleidet. Der andere Unbekannte hatte eine "normale" Statur, dunkle Haare und war etwa 1,75 Meter groß; er trug dunkle Kleidung und hatte seinen Rollkragenpullover ins Gesicht gezogen, um unerkannt zu bleiben. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Einbrechern sowie dem Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Schnaps vom Weihnachtsmarkt entwendet  

BAD ORB. Auf Hochprozentiges hatten es Unbekannte abgesehen, die sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zugang zu einem geschlossenen Verkaufsstand auf dem Bad Orber Weihnachtsmarkt verschafften und aus diesem sechs Spirituosenflaschen entwendeten. Hierfür entfernten die dreisten Diebe in der Zeit von Samstagabend, 22 Uhr, bis Sonntagmorgen, 9.15 Uhr, sogar das Wellblechdach sowie eine Seitenwand des Standes. Hinweise auf die unbekannten Täter liegen bislang nicht vor. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06052 9148-0 bei der Polizei in Bad Orb zu melden.

Einbruch in Autowerkstatt  

HAMMERSBACH/LANGEN-BERGHEIM. Unbekannte sind am Wochenende in eine Autowerkstatt in der Straße "Am Schulzehnten" eingedrungen und ließen Werkzeuge sowie Reifen mitgehen. In der Zeit zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr und Samstagmorgen, 6.10 Uhr, brachen die Diebe ein Rolltor auf und durchsuchten die Werkstatt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Transporter vorfuhren, um ihre Beute zu verladen. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Unfallort: 63619 Bad Orb, Karrnhöhle        
Unfallzeit: 09.12.2018, 02:55 Uhr    
Sachschaden: ca. 40.000 Euro   
Unfallhergang: Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Orb befuhr mit seinem 25-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Bad Orb, die Straße in Richtung Lindenhof/Altenburg. In einer Linkskurve verlor der Fahrer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über den Audi und prallte gegen einen Baum. Hierbei wurde der Beifahrer schwer verletzt. Der Fahrer verletzte sich leicht, bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Baum musste durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb gefällt werden. Der Fahrer musste der Polizei seinen Führerschein übergeben und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön