Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit 2,94 Promille gefahren - Kein Führerschein - Polizisten bedroht - Schlägereien

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.12.18 - Auffahrunfall

Bad Kissingen - Am Samstag, 08.12.2018, gegen 19.00 Uhr ereignete sich in der Theresienstraße ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Der Fahrer eines Ford Fiesta musste verkehrsbedingt anhalten, was die nachfolgende Fahrerin eines Mazda zu spät registrierte und auf das Heck des Geschädigten auffuhr. Es entstand leichter Sachschaden, die Verursacherin wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.


Betrunkene Frau musste eingewiesen werden

Bad Kissingen - Am Nachmittag des Samstag, 08.12.2018 rief eine erheblich angetrunkene Frau bei der Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, daß sie sich umbringen werde, wenn sie keine andere Unterkunft erhält. Hintergrund war offenbar, daß die 32-Jährige mit ihrer derzeitigen Unterbringung in einem Heim für Obdachlose nicht zufrieden ist. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde der Dame erklärt, daß gegenwärtig keine andere Unterbringung möglich sei. Daraufhin griff die Frau sich ein Messer und drohte damit, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Aufgrund der Eigengefährdung und dem hohen Grad der Alkoholisierung (2,94 Promille) wurde die Frau in Gewahrsam genommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.


Verkehrsordnungswidrigkeit

Bad Kissingen - Am Samstag, 08.12.2018, um 10.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen Kleintransporter im Gewerbegebiet von Garitz. In dem Fahrzeug war kein sogenanntes Kontrollgerät verbaut, welches die Lenk- und Ruhezeiten aufzeichnet. Deswegen hätte der Fahrer schriftliche Aufzeichnungen über seine Tätigkeiten führen müssen. Nachdem auch dies nicht der Fall war, wurde eine Anzeige an die zuständige Behörde nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet.

Computerbetrug

Bad Kissingen - Ein Bürger aus einem Stadtteil von Bad Kissingen erstattete Anzeige bei der Polizei, weil unbekannte Täter mit den Daten seiner Kreditkarte eine unberechtigte Verfügung getätigt hatten. Wie die Täter an die Daten der Kreditkarte gelangten ist derzeit noch unbekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen.


Feuerwehr musste zur Türöffnung ausrücken

Bad Kissingen/OT Garitz - Wegen einer hilflos in einer Wohnung liegenden Person musste die Feuerwehr Garitz und der Rettungsdienst am Sonntag, 09.12.2018, um 10.15 Uhr ausrücken. Ein 85-Jähriger war in seiner Wohnung gestürzt und konnte sich alleine nicht mehr helfen. Ein Bekannter, welcher zu Besuch kam, erkannte die missliche Lage des Senioren und verständigte die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr öffnete die Türe und der Patient wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.


Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Zahlbach - Durch Zeugen wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Zahlbacher Mühlengrund beobachtet, wie ein Ford Transit beim Rückwärtsrangieren aus einer Parklücke ein geparktes Auto beschädigte. Nachdem der Fahrer des Ford Transit weiterfuhr, meldeten die Zeugen den Vorfall der Polizei, welche einen 68-Jährigen Landkreisbewohner als Verursacher ermitteln konnte. Er wurde kontaktiert und kam anschließend zur Polizeiinspektion. Hier gab er an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. An dem angefahrenen VW Polo entstand Schaden in Höhe von geschätzt etwa 700,- Euro.


Wieder einmal Verkehrsunfall am Schindberg

Münnerstadt - Erneut hat ein Autofahrer den Schindberg bei Münnerstadt bergauf befahren und ist ins Schleudern geraten. Ein 25-Jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seinem Opel Corsa am Mittag des 08.12.2018 die B 287 und geriet bei regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Daraufhin brach das Fahrzeug nach links aus und kollidierte mit der Leitplanke. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr unterwegs. Der Schaden an der Leitplanke wurde mit etwa 1000,- Euro beziffert, der Sachschaden am Auto mit etwa 2500,- Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.


Mülltonnenbrand 

Münnerstadt/OT Reichenbach - Am Samstag, 08.12.2018, gegen 11.00 Uhr, musste die Feuerwehr ausrücken, da ein Mülltonnenbrand auf eine Hauswand überzugreifen drohte. Wie sich herausstellte, hatte ein 57-Jähriger eine Verwechslung begangen und versehentlich heiße Asche in eine Mülltonne entsorgt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mann die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher erstickt, die Feuerwehr musste nur noch die Restglut mit einer Wärmebildkamera kontrollieren. Die Hauswand und die Mülltonne wurden durch das Feuer beschädigt, nach einer ersten Schätzung beläuft sich der Schaden auf etwa 1500,- Euro.


Vermeintlich verlorenes Kennzeichen stellt sich als Unfallflucht heraus

Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagvormittag meldete sich ein 78jähriger über Notruf bei der Polizei und meldete sein Kennzeichen als verloren. Da der Mitteiler nicht zur Dienststelle kommen konnte, fuhren die Beamten zu diesem nach Hause, wo die Verlustanzeige aufgenommen wurde. Im Anschluss suchten die Beamten sogar die Fahrtstecke nach dem Kennzeichen ab. Hierbei stellte sich jedoch heraus, dass der Mitteiler gegen ein Verkehrsschild gefahren war, wobei das vermeintlich verlorene Kennzeichen abgebrochen ist. Auf den 78jährigen kommen nun Anzeigen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Missbrauch von Notrufen zu.


Zu laute Nachbarn

Bad Brückenau - Lkr. Bad Kissingen - Nach dem seine Nachbarn lautstark bis tief in die Nacht hineinfeierten, sah sich ein 20-jähriger in der Situation, die Polizei zu verständigen. Da aber z. Zt. sein Handy defekt ist, erschien der Anzeigeerstatter um 04:00 Uhr persönlich bei der Polizei. Es konnte ihm geholfen werden, die Feier wurde durch den Wohnungsinhaber beendet.


Zeitungswerber unterwegs

Bad Brückenau - Sowohl in Bad Brückenau als auch in den umliegenden Gemeinden waren am Samstagnachmittag drei Personen unterwegs, die für Zeitungsabonnements warben. Da zunächst die Mitteilungen mit erheblichem Zeitverzug bei der Polizei eingingen, konnten diesbzgl. keine Feststellungen getroffen werden. Erst als in den Abendstunden erneut Anrufe eingingen, konnten die drei Personen, von denen doch recht unterschiedliche Beschreibungen mitgeteilt wurden aufgegriffen werden. Die Personen waren rechtens unterwegs. Die Werbeaktion war allerdings erst für die 51. KW angedacht. Der Verantwortliche hatte die umliegenden Gemeinden noch nicht verständigt.


Unbekannter greift 22jährigen am Bahnhof in Euerdorf an

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am späten Samstagabend hielt sich eine alkoholisierter 22jähriger am Bahnhof in Euerdorf auf. Gegen 23:15 Uhr wurde der 22jährigen plötzlich von hinten angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der Täter ist im Anschluss in den Zug in Richtung Bad Kissingen eingestiegen. Hinweise zur Identität des Täters liegen derzeit keine vor. Fahrgäste, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 in Verbindung zu setzen.

Erst an der Bar randaliert und dann auf den Sicherheitsdienst losgegangen

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Kurz nach Mitternacht führten sich zwei alkoholisierte Männer zunächst an der Bar auf der „Leider Geil Party“ auf. Einer der beiden Männer griff hierbei hinter den Tresen, entwendete zwei Getränkebecher und schüttete diese auf die Bedienung. Da der 32jährige das Veranstaltungsgelände trotz Aufforderung des Sicherheitsdienstes nicht verlassen wollte, machten diese von ihrem Hausrecht gebrauch und begleiteten ihn nach draußen. Hierbei schlug und kratzte der 32jährige einen Sicherheitsdienstmitarbeiten, wobei dieser leichte Verletzungen im Gesicht-, Hals-, Brust- und Rückenbereich erlitt. Auf den 32jährigen, welcher eine Alkoholkonzentration von 1,2 Promille aufwies, kommt nun u.a. eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.


Polizeibeamte beleidigt, bedroht und Widerstand geleistet

Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Auf einer Geburtstagsfeier im Vereinsheim in Diebach kam es gegen 01.20 Uhr zunächst zu einem Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung. Während sich die Polizeibeamten mit dem Gastgeber unterhielten, kam ein stark alkoholisierter Gast hinzu und beschimpft, beleidigt und bedrohte die Beamten massiv. Der 32jährige versuchte zudem immer wieder auf die Beamten loszugehen, wurde jedoch zunächst von seinen Begleitern zurückgehalten. Als dem 32jährigen die Folgen seiner Aussagen eröffnet wurden, rastete dieser völlig aus, riss sich von seinen Begleitern los, um wieder auf die Beamten loszugehen. Die Beamten konnten den Angriff jedoch abwehren, brachten den 32jährigen zu Boden und fesselten ihn. Der Beschuldigte verweigerte sowohl die Herausgabe seiner Personalien, als auch die Fertigung eines Alkoholtestes. Nachdem die Identität anderweitig festgestellt werden konnte und sich der Beschuldigte wieder beruhigt hatte, konnte er vor Ort entlassen werden. Auf den 32jährigen kommen nun Anzeigen u.a. wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.


Ungeladene Gäste schlagen auf Geburtstagfeier zu

Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Gegen 03:30 kam es auf der Geburtstagfeier im Vereinsheim in Diebach zu einem weiteren Polizeieinsatz, nachdem unter anderem der Gastgeber angegriffen wurde. Um entspannt mit seinen Freunden feiern zu können, engagierte der 40jährige einen Sicherheitsdienst, welcher die ungeladenen Gäste, am Eingang ablehnte. Einem 42jährigen mit 1,2 Promille aus dem Hammelburger Ortsteil wurde nur zur Abholung eines Gastes Einlass gewährt. Da er die Feier jedoch nicht wieder verlassen wollte, wurde er vom Sicherheitsdienst herausbegleitet. Im Anschluss eskalierte die Situation und der 42jährige schlug den Gastgeber zu Boden. Als dieser am Boden lag, schlug und trat der Vater des Angreifers, ein 65jähriger ebenfalls aus dem Ortsteil, auf den am Boden liegenden Gastgeber ein. Der Gastgeber erlitt mehrere leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Auch ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Auf Vater und Sohn kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Oberstreu/ OT Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Freitag Morgen hielten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt den 26-jährigen Fahrer eines Citroen, zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle, in Mittelstreu an. Im Rahmen der Kontrolle händigte der Fahrzeugführer, welcher aus Albanien stammt, den kontrollierenden Beamten seinen albanischen Führerschein aus. Während einer Überprüfung des Fahrzeugführers konnte festgestellte werden, dass der Albanier bereits seit Mai diesen Jahres im Landkreis wohnhaft ist und er im Inland einer geregelten Arbeitstätigkeit nachgeht. Er hätte sich somit bereits um eine deutsche Fahrerlaubnis kümmern müssen. Den Albanier erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  
 

Im Kreisverkehr aufgefahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmttag im Kreisverkehr Bahnhofstraße / Sondheimer Straße in Mellrichstadt. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr musste ein 30-jähriger Lenker eines Seat verkehrsbedingt halten. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer eines Mazda erkannte dies zu spät und fuhr dem Seat im Kreisverkehr von hinten auf. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde vor Ort gebührenpflichtig verwarnt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön