Archiv
Die Bimbacher Musikanten begeisterten ihre Besucher - Fotos: Nils Hosenfeld

BIMBACH 1.400 Euro für den guten Zweck

Bimbacher Musikanten begeisterten bei ihrem diesjährigen Adventskonzert

10.12.18 - Rundum begeistert waren die vielen Besucher des diesjährigen Adventskonzerts der Bimbacher Musikvereins in der Pfarrkirche St. Laurentius in Bimbach. Unter der Leitung von Dirigent René Jestädt stimmten die Musikanten ihre Gäste in die vorweihnachtliche Zeit ein. Die Bimbacher Musikanten eröffneten ihr Konzert mit dem Klassiker Starlight Express von Andrew Lloyd Webber. Durch das abwechslungsreiche Programm führten an diesem Nachmittag Frank Unger und Lars Döppner.

Mit Recht ist der Musikverein stolz auf seine 20 Youngstars, die Nachwuchsmusiker, dirigiert von Gerold Faust. Sie präsentierten sich mit einer guten Leistung temperamentvoll mit „Jingel Bells Hallelujah“ beschaulich mit „Nessaja“ und beschwingt mit „Let it snow“. Fünf Solisten am Blech (Martina Büchsel, Lars Döppner, Daniel Montag, Peter Lorenz und Jörg Kaffanke) begeisterten die Zuschauer mit den Stücken „La Mourisque“ und „In dulci jubilio“. Solist Ralph Baier lud in eine verträumte Bergwelt ein und präsentierte an der Zither den „Andachts-Jodler und Aba Haidschi bumbaidschi“ und „Marry´s Boy Child“ bevor er die Steirische auspackte und die Gäste mit „Passeirer Jodler und Landler“ von Herbert Pixner und „Lauter Tiafe“ verzauberte.

Auch gesanglich durfte es bei den Bimbacher Musikanten nicht fehlen. „Gabrielas Song“ gesungen von Sina Jestädt und begleitet vom gesamten Orchester und dem etwas nachdenklicheren Weihnachtslied „Manchmal denke ich, es gibt keine Weihnacht“ ebenfalls gesungen von Sina Jestädt und gesanglich sowie musikalisch begleitet von Jens Frohnapfel am Klavier, berührte und begeisterte das Publikum. René Jestädt als Solist an der Querflöte spielte „Berceuse“ mit besonderer Hingabe zusammen mit dem gesamten Orchester, diesmal unter der Leitung des 2. Dirigenten Sebastian Süss. Nach einem kurzen Wechsel von der Querflöte zurück ans Dirigentenpult verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten mit Oh heilige Nacht und Christmas Festival.

Statt Eintritt hatten die Bimbacher Musikanten um Spenden für Gemeinsam Leben in Bimbach e.V. und dem Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Main Kinzig – Fulda gebeten. Bernd Schmitt, 1. Vorsitzender des Musikverein Bimbach konnte je einen Betrag in Höhe von 700,-- Euro an die Repräsentanten der beiden Vereine Egon Jäckel und Ute Sander übergeben, die vorher über die Arbeit ihrer Institution berichtet hatten und sich für die große Hilfe bedankten.

Mit einem Weihnachtsgedicht und einem besonderen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, verabschiedeten sich Frank Unger und Lars Döppner im Namen der Bimbacher Musikanten von ihren Gästen und ließen mit dem traditionellen Weihnachtslied „Tochter Zion“ als Zugabe ein großartiges Adventskonzert ausklingen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön