Archiv
So sieht es Mitte Dezember bei den Kaiserwiesen aus - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Platz für Schnellrestaurant schaffen

Abriss von Fulmin-Tankstelle bei Kaiserwiesen - Kommt Burger King?

11.12.18 - Auf einem Teil der Kaiserwiesen sind derzeit Bagger im Einsatz. Grund dafür ist der Abriss der Fulmin-Tankstelle. Weil der Vermieter den Mietvertrag der Tankstelle Ende des Jahres nicht verlängert hatte, wurde nach einem Nachfolger gesucht. Ein Fastfood-Restaurant soll auf dem Gelände unterkommen - im Gespräch ist die Kette "Burger King".

Die Hahn-Gruppe aus Bergisch Gladbach ist Vermieter, bisher war eine Fulmin-Tankstelle auf dem Gelände untergebracht. Betreiber der Selbstbedienungstankstelle ist die Fuldaer Firma Knittel. Ein Pressesprecher der Hahn-Gruppe gibt kryptisch Auskunft: "Da die Nachfrage der Kunden nach gastronomischen Angeboten stetig zunimmt, haben wir uns entschieden, einen Anbieter aus der Systemgastronomie als Nachmieter auszuwählen." Von dieser optimierten Ausrichtung solle der gesamte Standort profitieren.

Die Tankstellenfläche soll bis zum Ende des Jahres zurückgebaut sein. Anfang 2019 soll dann die neue Mietfläche ausgebaut werden. "Wir rechnen damit, dass der Restaurantbetrieb im zweiten Quartal 2019 aufgenommen werden kann", so der Sprecher. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön