Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mülltonnen in Brand gesetzt - Reh löst gleich zwei Wildunfälle aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.12.18 - Bewegungsmelder und Kamera-Attrappe geklaut

BAD KISSINGEN. In dem Zeitraum zwischen Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, und Sonntagabend, 17.00 Uhr, betrat ein unbekannter Täter den Gartenbereich eines Mehrfamilienhauses in der Hemmerichstraße. Dort klaute er eine Kamera-Attrappe und einen Bewegungsmelder im Wert von 25 Euro. Sollten sie in diesem Zeitraum etwas beobachtet haben, werden sie gebeten, die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu kontaktieren.

Kleinunfall in der Theresienstraße

BAD KISSINGEN. Eine 20-jährige junge Frau touchierte am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines in der Theresienstraße parkenden PKWs, wodurch die Spiegelabdeckung beschädigt wurde. Da der Besitzer des Fahrzeuges nicht vor Ort war, hinterließ man ihm eine Nachricht am Wagen. Der Schaden beträgt circa 250 Euro.

Zeugen fotografieren Sachbeschädiger

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, suchen zwei Zeugen die Polizeiinspektion in Bad Kissingen auf, um dort einen Jugendlichen zu melden, der auf dem Parkplatz des Kauflandes ein „Feuerwehrzufahrt“-Zeichen angesprüht hat. Die beiden Beobachter fotografierten den jungen Täter und gaben die Bilder an die Polizeibeamten weiter. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Fahrzeug-Batterie entwendet

BAD KISSINGEN. Einem unbekannten Täter gelang es im Zeitraum zwischen Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09.15 Uhr, die Autobatterie eines verschlossenen Citroens im Wert von 80 Euro auszubauen und zu stehlen. Bis lang fehlen jegliche Hinweise auf den oder die Täter, daher bitte die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die zum Täter führen können.

Reh kommt unverletzt davon

MÜNNERSTADT. Zu einem weiteren Wildunfall kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.50 Uhr. Ein 51-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet als plötzlich ein von links kommendes Reh ins Fahrzeug sprang. Das Reh lief einfach davon, worüber der Jagdpächter in Kenntnis gesetzt wurde und ließ den Fahrer mit seinem beschädigten PKW zurück. Bei der Kollision ist der linke Nebenscheinwerfer und der linke Kotflügel beschädigt worden. Der Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Reh flüchtet nach Kollision

OERLENBACH. Am späten Sonntagabend, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die KG 9 in Richtung Staatsstraße 2445 als circa 200 Meter hinter dem Ortseingang der Waldsiedlung ein von links kommendes Reh die Fahrbahn querte. Das Reh flüchtete nach dem Unfall in das neben gelegene Waldstück, worüber der Jagdpächter danach verständigt wurde. Am PKW des 20-Jährigen jungen Mannes entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

„Parken verboten“-Schild zum dritten Mal entwendet

OERLENBACH. Ein 20-jähriger Mann meldete bei der Polizei einen Diebstahl eines „Parken verboten“-Schildes von seinem Privatparkplatz, welches er an einem Baum befestigt hatte. Das Schild wurde bereits zum dritten Mal binnen einer Woche durch einen unbekannten Täter vom Baum geklaut. Der Diebstahl ereignete sich in der Woche vom 2. Dezember, gegen 15.00 Uhr, bis zum 9. Dezember, gegen 18.20 Uhr. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oder den bisher unbekannten Tätern führen können.

Mülltonnen in Brand gesetzt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 23 Uhr die Polizei über brennende Mülltonnen an der Agip-Tankstelle in der Kissinger Straße verständigt. Da sowohl zwei Mülltonnen an der Waschhalle als auch ein Abfallbehälter brannten, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wer hat in dieser Zeit oder kurz davor verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh löst gleich zwei Wildunfälle aus

WILDFLECKEN. Gleich zwei Wildunfälle löste ein Reh aus, das am späten Freitagnachmittag bei Dunkelheit auf der Staatsstraße von Wildflecken nach Langenleiten auf die Straße sprang. Zunächst wurde es von einem vorbeifahrenden Mercedes erfasst und dabei verletzt. Anschließend lief es noch vor den herannahenden BMW eines 38-Jährigen. Das verletzte Reh wurde von den aufnehmenden Beamten durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst. Die Fahrer wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden ist mit einem niedrigen dreistelligen Betrag denkbar gering.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

BAD BRÜCKENAU. Auf regennasser Fahrbahn kam am späten Freitagabend in der Fuldaer Straße ein Mitsubishi in einer Rechtskurve ins Schleudern und rutschte dann von der Fahrbahn ab gegen den Randstein. Ein 22-Jähriger hatte die Schlüpfrigkeit des Straßenbelags wohl unterschätzt und die Kontrolle über den Pkw verloren. Er wurde nicht verletzt. Der Schaden am Auto beträgt rund 1.500 Euro. 

Wildunfall mit hohem Sachschaden

WARTMANNSROTH. Am Sonntag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2302 von Waizenbach in Richtung Wartmannsroth zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einer querenden Bache. Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen. Am Ford wurde die rechte Fahrzeugfront komplett beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Windschutzscheibe zerkratzt

FLADUNGEN. In der Zeit vom Freitag, 07.12.2018, auf Samstag, 08.12.2018, zerkratzten bislang unbekannte Täter die Windschutzscheibe eines Fords, welcher vor dem Anwesen des Halters geparkt war. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer (09776) 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Weiterer Kleiderschrank illegal entsorgt

STOCKHEIM. Bereits Ende der vergangenen Woche war im Bereich der Bündlahn, zwischen Stockheim und Ostheim, ein Kleiderschrank illegal entsorgt wurden. Am Freitagnachmittag wurde einige hundert Meter weit weg, von der ersten Ablagerungsstelle, ein weiterer illegal entsorgter Schrank aufgefunden, etwa 100 Meter oberhalb der „Kreuzkapelle“. Auch diesmal bitten wir Personen, die eine Beobachtung gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Televonnummer (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Elf Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt elf Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Hase und zwei Wildschweine die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 11.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön