Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Farbschmierereien an Grundschule - Auffahrunfall wegen Blaulicht

11.12.18 - Findlinge mitgeschleift

NIEDERAULA. Am 11.12.2018 um 07:40 Uhr wendete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zufahrt der Gesamtschule Niederaula, Hattenbacher Straße, sein Fahrzeug. Dabei fuhr er über eine mit Gras bewachsene Insel, auf welcher sich vier große Findlinge befanden. Hierbei gerieten zwei Findlinge unter das Fahrzeug und wurden bis zu 100 Meter in die Zufahrt zu der Gesamtschule mitgeschleift und dort liegen. Bei dem unbekannten Fahrzeug handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Lkw mit Anhänger oder Auflieger. Es wurde ein Schaden von ca. 200 Euro festgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de  - Onlinewache.

Farbschmierereien an Gebäude der Grundschule in Luisenstraße in Bebra 

BEBRA. Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei. Am Montagmorge /10.12.), zwischen 06.30 und 09.30 Uhr wurde die Außenwand des Gebäudes D, an der Grundschule in der Luisenstraße, mit schwarzer Lackfarbe beschmiert. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.  Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Auffahrunfall wegen Blaulicht

BAD HERSFELD. Am 10.12.2018 um 07:14 Uhr befuhr eine 37-jährige Fahrerin eines Kleinbusses die K2 aus Richtung Sorga kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Sorga B62. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin befand sich hinter dem Kleinbus. An der Einmündung B62 K2 musste die 37-Jährige verkehrsbedingt aufgrund eines Rettungswagen mit Blaulicht plötzlich anhalten. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Kleinbus vor ihr auf. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von insgesamt circa 4.800 Euro.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am 10.12.2018 um 07:45 Uhr parkte eine 32-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn in der Amazon-Straße 1. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer einer Firma aus Minden-Lübbecke versuchte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke heraus zu rangieren. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen den Pkw der 32-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt circa 8.050 Euro.

Vorfahrt missachtet

BAD HERSFELD. Am 11.12.2018 um 02:05 Uhr befuhr ein 26-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Görlitz mit seinem Sprinter das Grundstück einer Tankstelle „An der Haune“. Er fuhr an den Zapfsäulen vorbei und geradeaus in Richtung der Lkw-Parkplätze. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Haunetal kam dem Sprinterfahrer von links und wollte in die selbe Fahrtrichtung links abbiegen. Sie schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen, sodass sie dem 26-Jährigen die Vorfahrt nahm. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön