Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Radmuttern gelockert - „Den Letzten beißen die Hunde“

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.12.18 - Ladendieb mit Drogen erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wurde ein 18-jähriger im Tegut am Riedgraben dabei erwischt, wie er Tabakwaren einsteckte und das Geschäft, ohne diese zu bezahlen, verlassen wollte. Der hinzugerufenen Polizeistreife gegenüber gab er dann auch noch falsche Personalien an. Bei der Suche nach seinem Ausweisdokument seiner Wohnung fand die Polizei neben dem Ausweis noch Betäubungsmittel auf, die sichergestellt wurden. Auf den Jugendlichen kommen nun Ermittlungen wegen verschiedenen Delikten zu, u.a. Ladendiebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Hausbrand verhindert

BAD KISSINGEN. Montagnacht, gegen 23.40 Uhr, entfachte in der Friedrich-von-Gärtner-Straße 26 in Bad Kissingen ein Feuer, bei dem sich ein Holzgelege entzündete. Dieses konnte jedoch unmittelbar nach Eintreffen der FFW Bad Kissingen gelöscht werden. Laut der Eigentümerin habe sie am Vortag Asche in der Biotonne entsorgt, welche diese in Brand setzte. Es entstand ein Sachschaden an der Garagenfassade und die beiden Mülltonnen brannten gänzlich nieder, weshalb sich der Gesamtschaden auf circa 1.000 Euro beläuft.

Fahrzeuge nach Vorfahrtsverletzung nicht mehr fahrbereit

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von circa 5.500 Euro kam es am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, an der Kreuzung Poppenrother Straße / Bundesstraße B 286. Ein Opel-Fahrer wollte von der Poppenrother Straße aus nach links in Richtung Burkardroth abbiegen. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, einen Pkw Renault, welcher sich hinter einem abbiegenden Lkw befand. Beim Abbiegen erfasste der Opel-Fahrer mit seinem Fahrzeug die rechte Fahrzeugfront des Renault. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Straßenmeisterei war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Rotes Fahrzeugkennzeichen verloren

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen verlor am Montag ein Mann während der Fahrt ein am Fahrzeug angebrachtes rotes Kennzeichen. Der Fahrer war im Auftrag einer Werkstätte unterwegs. Der oder die ehrliche Finder/-in werden gebeten das Kennzeichen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abzugeben.

Lampe verbogen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 12.30 Uhr, wurde durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter eine Lampe im Hinterhof des Finanzamts in der Bibrastraße nach hinten gebogen und ein Kanaldeckel ausgehoben. Die Lampe konnte wieder in die korrekte Position gebracht und der Kanaldeckel eingesetzt werden. Obwohl kein Schaden entstanden ist, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oder den Verursacher/-n führen können.

„Den Letzten beißen die Hunde“

BAD BOCKLET. Ein Fiat-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, die Staatsstraße St 2292 zwischen Unterebersbach und Steinach, als drei Wildschweine die Fahrbahn querten. Während das Erste von einer Kollision verschont blieb, wurden die hinteren beiden vom Fahrzeug erfasst. Dabei floh das eine Wildschwein anschließend in den Wald, das letzte dagegen verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 400 Euro.

Zeugen gesucht - Spiegel beschädigt

BAD BOCKLET. Bereits am Samstag, gegen 12.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach zu einer Spiegelberührung. Einer 40-jährigen Opel-Fahrerin kam kurz vor Steinach ein weißes Fahrzeug entgegen. Beim Vorbeifahren berührten sich die jeweiligen linken Außenspiegel. Die Opel-Fahrerin wartete an der nächsten Einmündung, jedoch fuhr das andere, weiße Fahrzeug weiter, ohne sich um den Schaden von circa 300 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung die zum Unfallverursacher führen können.

Mit Reh kollidiert

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW die Ortsverbindung zwischen Maria Bildhausen und Kleinwenkheim, als ein Reh von rechts die Fahrbahn kreuzte. Das Reh wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und erlag später seinen Verletzungen. Der BMW kam glimpflicher davon, lediglich die Kennzeichenhalterung vorne war gebrochen, der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Schweißarbeiten verursachen Brand

MÜNNERSTADT. Am Montagmittag, gegen 13:20 Uhr, geriet die Unterkonstruktion eines Hallendachs aufgrund von Schweißarbeiten in Brand. Der Versuch den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen misslang dem Betroffenen, weshalb er den Notruf betätigte. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Münnerstadt, Reichenbach und Nüdlingen konnte der Schwelbrand umgehend eingedämmt werden, sodass kein Sachschaden entstand. Aufgrund der Löscharbeiten wurden die beiden, in der Halle befindlichen Betriebe geräumt. Des Weiteren klagte eine Person über Schwindelgefühle, weshalb sie zur Vorsorge in die Kreisklinik nach Neustadt verbracht wurde.

Nächtlicher Ruhestörer landet in Polizeigewahrsam

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen 22:35 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einer Ruhestörung gerufen. Nachdem die Ruhestörer, andere Mieter auf die Konfliktsituation hinweisen wollten, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Ruhestörer und dem darüber wohnenden Mieter. Im weiteren Verlauf stürzte der Geschädigte zu Boden. Er erlitt bei dieser Tätlichkeit eine Platzwunde an der Lippe, sowie eine Gesichtsprellung und wurde zur medizinischen Abklärung in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Da der Beschuldigte ebenfalls Verletzungen aufwies, musste dieser im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Da allerdings kein Anlass zur stationären Aufnahme bestand, wurde der 55-jährige Mann nach Behandlung in Gewahrsam genommen, um weitere Probleme zu vermeiden.

Radmuttern gelockert

WILDFLECKEN. Böse Überraschung für einen 48-Jährigen aus Wildflecken: Als sein Wagen beim Fahren ungewohnte Geräusche machte und auch das Fahrverhalten auffällig war, stoppte er und schaute auf einem Parkplatz nach dem Rechten. An einem Hinterrad waren bis auf eine alle Radmuttern gelockert. Ein Fehler beim Aufziehen der Winterreifen kann ausgeschlossen werden. Es steht zu befürchten, dass ein Unbekannter in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag sich an dem Fahrzeug der Marke Kia zu schaffen gemacht hat. Zu dieser Zeit war es in der Colonel-Huff-Straße in Wildflecken abgestellt.

Die Polizei ist zur Aufklärung der heimtückischen Aktion auf Hinweise aus der Nachbarschaft angewiesen und nimmt diese unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.

Mit Fahrzeug über Hecke gefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr am vergangenen Freitag vom Parkplatz „Am Bleichrasen“ in Richtung Weihertorstraße und kam aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.  Hierbei fuhr er unterhalb des Schlossgartens auf einer Länge von sieben Metern förmlich durch eine Hecke. Der Verursacher entfernte sich anschließend,  ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 500 Euro, zu kümmern.  Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Reh durch Zusammenstoß mit Pkw verletzt

EUERDORF. Am Montagabend befuhr ein Opel-Fahrer die Bundesstraße 287 von Hammelburg in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch den folgenden Zusammenprall mit dem Pkw wurde das Tier so schwer verletzt, dass ein Beamter es erlösen musste. Am Fahrzeug wurde der vordere linke Stoßfänger beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön