Archiv
- Symbolfoto: O|N

BEBRA Versuchter schwerer Raub

Kripo sucht Zeugen: 24-jährigem Mann mit Messer in Rippen gestochen

11.12.18 - Am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, soll es nach Angaben eines 24-jährigen Mannes aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, im Bereich des Kreisels in der Lindenallee / Bismarckstraße, in der Bebraner Innenstadt, zu einem versuchten schweren Raub mit gefährlicher Körperverletzung gekommen sein. Nach Angaben des Geschädigten war er vom Bahnhof her zu Fuß unterwegs. Plötzlich sei er von hinten von einem Unbekannten angegriffen worden. Dabei sei er mit einem unbekannten Gegenstand, vermutlich ein Messer, leicht in die Rippen gestochen und verletzt worden sein.

Der Täter habe die Herausgabe seines Mobiltelefons (Handy) verlangt. Aus unbekannten Gründen habe der Täter aber die Tat plötzlich abgebrochen und sei zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Der junge Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Fahndung der Polizei im Stadtgebiet von Bebra verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter soll ca. 1,80 Meter groß gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben. Er sei mit einem dunklen Pullover und dunkler Jogginghose bekleidet gewesen. Bei der Tat soll der Täter akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Wer hat die Tat am Montagabend beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 bzw. im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön