Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw überschlagen: Fahrerin nur leicht verletzt - Nach Blechschaden geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.12.18 - Pkw überschlagen: Fahrerin nur leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Eine 23-jährige Opelfahrerin war am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf der B 286 unterwegs in Richtung Bad Brückenau. Auf dem Gefällstück nach der Autobahn kam sie bei nasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug in der Böschung. Mit leichten Blessuren wurde sie vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert. Ihr Pkw, ein älteres Modell, dürfte nur noch Schrottwert haben, geschätzt werden 2.000 Euro Sachschaden.

Nach Blechschaden geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag stellte ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis an seinem BMW Kratzer fest. Er hatte seinen Wagen am Morgen in der Hartstraße in Bad Brückenau am Fahrbahnrand abgestellt. Offensichtlich war ein unbekanntes Fahrzeug hängen geblieben, dessen Fahrer es vorzog, vermeintlich unerkannt zu flüchten. Erste Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug dürfte heller Lackabrieb bieten, der am beschädigten BMW gesichert werden konnte. Sachdienliche Hinweise von Nachbarn oder Passanten bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes blieb ein 33-Jähringer mit seinem Mitsubishi am Hyundai eines 56-Jährigen hängen. Der Unfallverursacher suchte anschließend aktiv nach dem Besitzer des von ihm beschädigten Fahrzeuges. Die dazu gerufene Streife nahm den Unfall auf und verwarnte den Unfallverursacher aufgrund seines vorbildlichen Verhaltens nur mündlich. Ein Personalienaustausch erfolgte. Der Gesamtschaden auf ca. 2.800 Euro geschätzt.

Hausfassade beschädigt

MELLRICHSTADT. Durch einen bislang unbekannten Täter kam es am Montag zwischen 7 Uhr und 8 Uhr zur Beschädigung einer Hausfassade. Aufgrund der Anstoßhöhe wird als verursachendes Fahrzeug ein Container-Lkw vermutet. Vermutlich bei einem Containertausch blieb der Fahrer des Lkw an der Hausfassade sowie einer Fensterbank und der Blechverkleidung eines Dachvorsprungs hängen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 800 Euro. Weitere Ermittlungen folgen.

Wohngeld erschlichen

OSTHEIM. Das Landratsamt Rhön-Grabfeld erstattete Anzeige wegen Sozialleistungsbetrug gegen einen Ostheimer Bürger. Der Betroffene hatte im Tatzeitraum durch das Verschweigen einer Wohngemeinschaft unberechtigt Wohngeldzahlungen in vierstelliger Höhe erhalten. Die Rückzahlung der Leistungen ist bisher nicht erfolgt.

Beim Ausparken touchiert

OSTHEIM. Unmittelbar nachdem ein 77-Jähriger mit seinem Hyundai aus einer Parklücke auf die Marktstraße einfahren wollte, wurde er von einem 50-jährigen Mercedes-Benz-Fahrer, der aus der gegenüberliegenden Parklücke ausparken wollte, übersehen. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Der Gesamtschaden an beiden Pkw lässt sich auf ca. 2.000 Euro schätzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön