Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Hoher Sachschaden bei Unfall - Einbrecher schlagen Terrassentür ein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.12.18 - Unfallverursacher fährt weiter

BRUCHKÖBEL. Der Fahrer eines weißen VW Golf mit getönten hinteren Seitenscheiben soll am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, kurz nach der Abfahrt von der Bundesstraße 45 einen Unfall verursacht haben. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Unbekannte die B 45 und nutzte die Fahrspur der Ausfahrt in Richtung Bruchköbel. Doch anstatt weiter in Richtung Hauptstraße zu fahren, wendete der Fahrer plötzlich, überfuhr verbotswidrig die dortige Sperrfläche und machte sich in Richtung Mittelbuchen davon. Drei hinter dem VW fahrende Fahrzeuge mussten aufgrund des Wendemanövers heftig bremsen. Die Fahrerin eines schwarzen 3er BMW schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den vor ihr fahrenden BMW auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 7.000 Euro. Zeugen, die das Unfallgeschehen gesehen haben und Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06183 91155-0.

Wem gehört die Sporttasche?

ERLENSEE. Den Besitzer einer Sporttasche sucht derzeit die Polizei in Hanau. Eine aufmerksame Spaziergängerin fand die dunkelblaue Tasche mit dem gelben Aufdruck der Firma "Lufthansa" bereits am 21.11.2018 in einem Waldgebiet in der Nähe des Bärensees in Erlensee und gab diese bei der Polizei in Hanau ab. Zwar befanden sich in der Tasche diverse persönliche Gegenstände des vermeintlichen Verlierers, allerdings schlugen alle Versuche, diesen zu ermitteln, bislang fehl. Daher sucht die Polizei nun den Besitzer der Tasche oder Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei in Hanau zu melden.

Geparkte Fahrzeuge ausgebrannt - Zeugen gesucht

RODENBACH. Zwei Fahrzeuge brannten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch völlig aus; verletzt wurde dabei niemand. Gegen 1 Uhr meldeten Anwohner der Polizei und Feuerwehr zunächst einen brennenden Mercedes in der Hanauer Straße in Rodenbach. Bei deren Eintreffen vor Ort hatten sich die Flammen bereits auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Etwa eine Stunde später brannte ein weiteres Fahrzeug in der Hanauer Straße, diesmal jedoch in Langenselbold. Auch hier konnte das Feuer gelöscht werden, der geparkte Audi brannte jedoch völlig aus. Ein neben dem Audi abgestellter Mitsubishi wurde durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 Euro. Die Brandursachen sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Zusammenhang der beiden Vorfälle besteht nach Ansicht der Polizei nicht. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugbränden geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Einbrecher schlagen Terrassentür ein
 
RODENBACH. Während die Bewohnerin in ihrem Wohnzimmer zu Abend aß, verschafften sich Unbekannte am gestrigen Abend Zugang zu einem Einfamilienhaus in Rodenbach. Zwischen 18 und 19 Uhr schlugen die Einbrecher das Glas der Terrassentür des Einfamilienhauses in der Hainstraße ein und gelangten durch diese ins Innere. Anschließend begaben sie sich in das Obergeschoss und durchsuchten die dort befindlichen Räume nach Wertsachen. Die Unbekannten nahmen eine Handtasche, eine Geldbörse und Schmuck an sich, ehe sie in unbekannte Richtung flüchteten. Die Bewohnerin des Hauses befand sich während der Tat im Wohnzimmer im Erdgeschoss ihres Hauses, bemerkte die ungebetenen Gäste jedoch nicht. Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei zu melden.

Hoher Sachschaden bei Unfall

GRÜNDAU/ ROTHENBERGEN.  Auf 20.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall am Dienstagmorgen beim Auffahren auf die Autobahn 66 verursacht wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 39-Jähriger aus Freigericht in seinem Ford Mondeo aus Niedermittlau kommend nach Rothenbergen und beabsichtigte auf die Autobahn in Richtung Frankfurt aufzufahren. Hierbei übersah er wohl den aus entgegengesetzter Richtung kommenden 26-jährigen Fahrer eines Suzuki und stieß mit diesem zusammen. Weder der Suzuki-Fahrer, der ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte und vorfahrtsberechtig war, noch der Mondeo-Fahrer wurden verletzt. Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön