Archiv
Tobias Sammet (links) und Oliver Hartmann beim Konzert in Fulda 2016 - Archivfoto: O|N

FULDA Ab 21 Uhr in seiner Rockshow

"The Raven Child" - Tobias Sammet präsentiert erste Single auf Radio Bob

12.12.18 - Knapp zwölf! Minuten purer Metal, eine keltische Harfe, gregorianische Chöre und ein Kanon erwartet die Avantasia Fans am heutigen Mittwochabend. Denn dann präsentiert der Fuldaer Musiker Tobias Sammet seine neue Single "The Raven Child" aus dem neuen Avantasia Album "Moonglow" in seiner Rockshow bei Radio Bob (ab 21 Uhr). Das gab der Musiker am Mittwochmorgen bei Instagram bekannt.

Neben Sammet sind auch Jorn Lande und Hansi Kürsch (Blind Guardian) auf der neuen Single zu hören. „Ich kann es kaum erwarten, dass „Moonglow“ endlich auf die Fans losgelassen wird. Die ersten Reaktionen und Kommentare von Seiten der Presse und meiner Freunde sind so enthusiastisch wie ich es in meiner gesamten Karriere von bereits 27 Jahren noch nie erfahren habe", sagt Sammet in einer Pressemeldung.

„Das Stück wird außerdem einen wichtigen Eckpfeiler bei unserer im März startenden Tour darstellen“, verrät Tobias Sammet, „ich bin überzeugt davon, dass Rockfans intelligenter und begeisterungsfähiger sind, als die Musikindustrie glauben mag, und dass wir alle prinzipiell mit der Länge und Komplexität eines solchen Stücks hervorragend umgehen können. Wenn jemand es dann trotzdem scheiße findet, dann lag es nicht an der Länge!“

Foto: privat

Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der Fuldaer zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Das neue Album "Moonglow" erscheint am 15. Februar 2019. Am 08. April 2019 wird er in der Fuldaer Esperantohalle spielen. (Moritz Pappert/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön