Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Friedhofstor mit Pkw durchbrochen - PKW rutscht durch Schranke hindurch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.12.18 - Kleinunfall in der Bismarckstraße

BAD KISSINGEN. Am Diensttagmorgen, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine junge Fiat-Fahrerin aus einer Grundstücksausfahrt in der Bismarckstraße. Dabei übersah sie einen an der Straße geparkten Seat und kollidierte leicht mit diesem. Nicht nur die junge Frau wurde verwarnt, sondern auch der Besitzer des Seat wurde ebenfalls verwarnt, da der Pkw im Parkverbot stand. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Schaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Friedhofstor mit Pkw durchbrochen

BAD KISSINGEN. Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, am Hauptfriedhof in der Vernonstraße. Ein 79-jähriger Rentner verwechselte das Gaspedal mit dem Bremspedal und beschleunigte hierdurch stark. Der Rentner konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und durchbrach das massive Friedhofstor. Dieses wurde aus den Angeln gerissen und stark beschädigt. Am Pkw entstand durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.500,- Euro. Am Friedhofstor entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Spiegel in der Maxstraße abgefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen 18.40 und 21.30 Uhr kam es am Dienstagabend auf Höhe der Maxstraße 24 zu einem Unfall. Eine 34-Jährige Frau hatte ihren Pkw im genannten Zeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, hatte ein bislang unbekannter Täter den linken Außenspiegel und den Radkasten vorne links vermutlich im Vorbeifahren beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hat die Polizei Bad Kissingen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Beim Einparkversuch beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Skoda-Fahrerin blieb beim Einparken vor einem Audi mit ihrer rechten Fahrzeugseite an dem geparkten Pkw hängen und beschädigte diesen an der Front. Die Unfallverursacherin hinterließ eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug, um anschließend die Personalien auszutauschen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.300 Euro.

PKW rutscht durch Schranke hindurch

BAD KISSINGEN. Der PKW eines 41-jährigen Mannes rutschte am Dienstagmittag, gegen 14.00 Uhr, in der Hemmerichstraße unter der Schranke zum Parkplatz der „Saale-Radiologie“ hindurch und rollte auf einen BMW. An den Autos wurden die Motorhaube und die Stoßstange beschädigt. Anschließend wurde ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung durchgeführt. Insgesamt wird der Schaden auf circa 1.300 Euro geschätzt.

Psychisch auffälliger Mann verursacht mit Spielzeugpistole Polizeieinsatz

BAD KISSINGEN. Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, als ein Mitarbeiter des McDonald‘s bei der Einsatzzentrale in Würzburg anrief, um einen Überfall durch einen bewaffneten Mann zu melden. Ein 51-jähriger Mann hatte kurz zuvor das Schnellrestaurant betreten und eine vermeintlich echte Pistole einem Angestellten vorgezeigt. Außerdem verlangte er, die Polizei zu rufen. Bis zum Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen verhielt er sich friedlich und lies sich wiederstandlos festnehmen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Täter lediglich eine ungefährliche Spielzeugwaffe mitführte. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung wurde deutlich, dass der unter Betreuung stehende 51-jährige unter psychischen Problemen leidet. Er musste deshalb von der Polizei in eine Fachklinik eingewiesen werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen um circa 07.00 Uhr wurde im Stadtteil Garitz ein 34-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigte. Aufgrund eines positiven Urintests wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeug musste der Mann stehen lassen.

Mangelnde Spurtreue

BAD KISSINGEN.Am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, kam es am Ostring zu einem Zusammenstoß zweier PKWs, die in gleicher Richtung nebeneinander fuhren. Einer der beiden Fahrer kam aus Unachtsamkeit auf die Fahrspur des anderen, wodurch beide Fahrzeuge seitlich zusammen prallten. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4.500 Euro.

Reh verendet nach Kollision

BURKARDROTH. Gegen 17:20 Uhr ereignete sich am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2430 von Burkardroth kommend in Richtung Aschach ein Wildunfall. Ein 47-jähriger Mann konnte den Unfall mit einem Reh, welches kurz nach der Einmündung in Richtung Stralsbach die Fahrbahn überquerte, nicht mehr vermeiden und überfuhr das Tier. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Bei nasser Fahrbahn zu schnell gefahren - Unfall mit Verletzten

BURKARDROTH. Am Dienstagmittag, gegen 12.10 Uhr, befuhr eine 51-jährige Peugeot-Fahrerin die Wollbacher Straße in Richtung Premich. Auf Höhe des Sportheimes geriet das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford einer 25-Jährigen und ihren beiden Kindern. Der Peugeot kam nach links von der Fahrbahn ab und musste schließlich mit einem Kran aus dem nebenliegendes Waldstück geborgen werden. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fords und ihre beiden Kinder blieben zum Glück unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Wildschwein rennt nach Kollision davon

BURKARDROTH. Zu einem Zusammenstoß zwischen Wildschwein und PKW kam es am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, auf der Staatsstraße 2430. Die 42-jährige Fahrzeug-Führerin fuhr von Aschach in Richtung Burkardroth als kurz vor der Abzweigung nach Stralsbach ein Wildschwein ins Auto lief. Glücklicherweise war das Tier nicht zu sehr verletzt und lief daher in den Wald davon. Auch am Fahrzeug entstand nur ein relativ geringer Schaden in Höhe von circa 100 Euro.

Reh verendet im Straßengraben

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, kreuzte ein Reh die KG 2, die ein 18-Jähriger von Bildhausen kommend in Richtung Kleinwenkheim befuhr. Das Reh wurde vom PKW erfasst und verendete anschließend im Straßengraben. Glücklicherweise entstand am Fahrzeug nur ein geringwertiger Schaden in Höhe von circa 50 Euro.

Wildunfall auf der Kreisstraße

MÜNNERSTADT. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr. Eine 27-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 11 von Seubringshausen in Richtung Großwenkheim als ein Reh von links die Fahrbahn querte. Über den Unfall wurde der Jagdpächter informiert. Die Kollision zog eine Schadenshöhe von circa 1000,- Euro nach sich.

Einbruch in der AVIA-Tankstelle

MAßBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 00.45 Uhr und 07.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in die AVIA-Tankstelle in der Volkershausener Straße ein. Der Täter hatte zuvor mehrere Türen aufgehebelt und war so in den Verkaufsraum und in die Werkstatt gelangt. Aus den Räumen entwendete er etwa 100 Zigarettenstangen, lose Packungen und Bargeld. Die Beute wurde von dem Einbrecher  mit einer tatorteigenen Sackkarre abtransportiert. Durch die aufgehebelten Türen entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Der Beuteschaden beträgt um die 6000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kissingen unter der Tel. 0971 / 71490 entgegen.

Fahrzeug bleibt nach Wildunfall unbeschädigt

OERLENBACH. Ganz viel Glück hatte am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, ein 41-jähriger PKW-Fahrer, der die KG 4 von Ramsthal in Richtung Ebenhausen befuhr. Denn plötzlich querte ein von links kommendes Reh die Fahrbahn und lief dem Mann ins Fahrzeug. Da das Tier mit den Felgen zusammenstieß, entstand keinerlei Schaden am Wagen, jedoch musste das Reh durch einen Schuss vom Leiden erlöst werden. Der Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

OERLENBACH. Am späten Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, meldete eine 47-Jährige eine Ruhestörung in Ebenhausen. Als die Streife am Einsatzort eintraf, wurden drei Personen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses streitend angetroffen. Plötzlich schlug einer der Streitenden der 47-jährigen Frau mit der Rückhand ins Gesicht. Sie hatte zwar leichte Schmerzen, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Situation konnte jedoch von den anwesenden Polizeibeamten befriedet werden. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Reh stirbt nach Unfall

OERLENBACH. Wenig Glück hatte ein Reh am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr, als es von einem PKW, der auf der Bundesstraße 286 von Bad Kissingen in Richtung Oerlenbach unterwegs war, erfasst wurde. Nicht nur das Tier, das durch die Kollision starb, musste durch den Jagdpächter beseitigt werden, sondern auch die Trümmerteile, die auf der Straße verteilt waren, mussten von der Feuerwehr entsorgt werde. Der Schaden am Fahrzeug wird auf circa 2000 Euro geschätzt.

 Trickdiebstahl an Seniorin

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmittag befand sich eine Rentnerin aus Bad Brückenau in einem Einkaufsmarkt in der Kissinger Straße. Sie wurde von einem jüngeren Pärchen mit Kleinkind in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Erst nach dem Einkauf stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit mehreren hundert Euro und diversen Plastikkarten verschwunden war. Das „freundliche“ Ehepaar kommt als Täter in Frage. Wer in diesem Zusammenhang am Mittwoch gegen 11.15 Uhr verdächtige Personen auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes wahrgenommen hat, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 melden.

Dauerstreit eskaliert erneut

BAD BRÜCKENAU. Zwei in einer städtischen Einrichtung für Obdachlose in Bad Brückenau wohnende Männer gerieten am Mittwoch in einen heftigen Streit. Nachdem die beiden ihre Meinungsverschiedenheiten des Öfteren handfest austragen, rückten vorsichtshalber gleich zwei Polizeistreifen an, um die Streithähne zu trennen. Es stellte sich heraus, dass es diesmal bei verbalen Ausfällen geblieben war und keine Straftaten aufzunehmen waren.

Tankbetrug

BAD BRÜCKENAU. Wie am Mittwoch bekannt wurde, blieb am vergangenen Wochenende ein 19-Jähriger bei einer Tankstelle in der Kissinger Straße die Tankrechnung schuldig. Er hatte vorgegeben, versehentlich kein Geld einstecken zu haben und sagte auf Treu und Glauben unverzügliche Bezahlung zu. Ein Versprechen, das er nicht einlöste. Dass die Masche offensichtlich Methode hat, kam bei der Anzeigenaufnahme am Mittwoch heraus. Mit identischer Ausrede hatte sich derselbe Mann bereits drei Tage vorher in der Bahnhofstraße eine Tankfüllung erschwindelt, was sich im Gesamtbild wohl besonders negativ auswirken könnte.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Am Mittwochabend  unterzogen die Beamten einen 21-jährigen Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie typische Anzeichen fest, die auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest bestätigte die Vermutungen der Beamten. Daraufhin wurde der Betroffene einer Blutentnahme unterzogen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Sofern die Blutuntersuchung den Verdacht auf Betäubungsmittelmissbrauch bestätigt, erwartet den jungen Mann eine hohe Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Beim Überholen berührt

NORDHEIM. Vorsorglich meldete sich ein 52-jähriger LKW Fahrer bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Er teilte den Beamten mit, dass es am Mittwoch gegen 14.15 Uhr vermutlich zu einem leichten Zusammenstoß mit einem Fiat Punto kam. Der 52-Jährige war von Ostheim in Richtung Nordheim unterwegs, als er einen vorausfahrenden Traktor und einen dahinter fahrenden Fiat Punto überholen wollte. Als er sich mit seinem LKW auf Höhe der Hinterachse des Fiats befand zog dieser unvermittelt nach links, um ebenfalls den Traktor zu überholen. Der LKW Fahrer wich ins Bankett aus und ließ sich zurück fallen, damit der Fiat vor ihm einscheren konnte, von einer Berührung merkte er nichts. Allerdings stellte er später im Bereich seiner Stoßstange frische Abriebspuren fest, sodass er davon ausgeht, dass es doch zu einem Zusammenstoß kam. Der Fiat fuhr in Nordheim dann weiter in Richtung Neustädles. Der Fahrer des besagten PKW wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten

MELLRLICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle üerprüften die Beamten einen 20-jährigen LKW Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass dieser mit seinen Fahrzeug gewerblich unterwegs war, jedoch führte er keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

EUERDORF. Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, befuhr eine 48-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße 4 von Euerdorf in Richtung Ramsthal. Auf der Höhe zur Einmündung nach Sulzthal scherte die Frau zunächst nach rechts aus, um offensichtlich zu wenden. Ein nachfahrender 53-Jähriger erkannte die Situation nicht, und setzte mit seinem Fahrzeug zum Überholen an. Dabei fuhr er in die linke Fahrzeugseite des VW. Die zwei beteiligten Verkehrsteilnehmer erlitten durch den Zusammenprall leichte Verletzungen, wobei die 48-Jährige nach Bad Kissingen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Pkws wird auf ca. 9.500 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Euerdorf abgesichert.

Zwei Wildunfälle

RAMSTHAL. Am Mittwochmorgen, gegen 07:20 Uhr,  kam es auf der Kreisstraße 4 zwischen Ramsthal und dem Kreisverkehr in Richtung Schweinfurt zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reh. Der zuständige Jagdpächter, der kurz nach dem Unfall an der Stelle eintraf, erlöste das verletzte Tier. Am Fahrzeug wurde der linke Kotflügel, in Höhe von ca. 500 Euro, beschädigt.

OBERTHULBA. Auf der Kreisstraße 37 ereignete sich dann am Abend, gegen 17:00 Uhr, zwischen Elfershausen und Oberthulba der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 52-jähriger Fahrer eines VW-Transporters konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön