Archiv
Jürgen Ruhl - Fotos: ON-Archiv

FULDA Sprecher des Rosenmontagszugs

Langjähriger Schützenvereins-Vorsitzender Jürgen Ruhl gestorben

14.12.18 - Jürgen Ruhl, langjähriger Vorsitzender des Fuldaer Schützenvereins, ist am Mittwoch im Alter von 69 Jahren verstorben.

Ruhl war fast 25 Jahre lang Vorsitzender des Schützenvereins, zudem war er als Sprecher des Fuldaer Rosenmontagszugs bekannt. Er wurde in Kalkar am Niederrhein geboren, wuchs aber in Fulda auf.

Auch Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld äußerte sich zum Tod Ruhls: „Die Nachricht vom frühen Tod Jürgen Ruhls hat uns tief betroffen gemacht. Unsere Gedanken sind nun bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Persönlich habe ich Jürgen Ruhl in den vergangenen mehr als zehn Jahren durch die enge Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Fulda als besonders engagierten Bürger dieser Stadt kennen- und schätzen gelernt. Für sein langjähriges Engagement im Schützenverein, dessen Vorsitzender er seit 1995 war, wurde er mit der Ehrenmedaille der Stadt Fulda in Silber ausgezeichnet. Über viele Jahre hinweg war er in der Fuldaer Fastnacht aktiv, viele werden ihn als Sprecher des Rosenmontagszuges erlebt haben. Der Einsatz für das Gemeinwesen war ihm immer ein besonderes Anliegen. Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön