Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfallflucht - Polizistenbeleidigung - Unfälle mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.12.18 - Diebstahl nachträglich geklärt

Bad Kissingen - Im August 2018 wurde der Polizei Bad Kissingen ein Diebstahl aus einer Wohnung im Stadtgebiet gemeldet. Der zunächst unbekannte Täter konnte aufgrund von DNA-Spuren jetzt ermittelt werden. Es handelt sich um einen 34-Jährigen, welcher bereits mehrfach Bekanntschaft mit den Mühlen der Justiz gemacht hat. Auf ihn kommt nun ein erneutes Strafverfahren zu.


Unfälle beim Rückwärtsfahren

Bad Kissingen.  Ein 65-jähriger Mann touchierte am Freitagmorgen, gegen 08.45 Uhr, einen in der Kurhausstraße geparkten Peugeot als er mit seinem Land Rover rückwärts aus seiner Einfahrt ausfuhr. Die vor Ort gewesenen Polizeibeamten verwarnten den Unfallverursacher und hinterließen der 41-jährigen Peugeot-Fahrerin einen Hinweis am PKW zum Personalienaustausch. Insgesamt entstand bei dem Missgeschick ein Schaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.

BAD KISSINGEN.    Ein 49-jähriger Mann übersah auf dem Salinenparkplatz beim rückwärts Ausparken einen dahinter parkenden Audi und touchierte diesen. Der Anstoß verursachte an beiden Fahrzeugen einen Lackschaden. Der Mann meldete diesen Vorfall der Polizei welche dann einen Hinweiszettel am Audi hinterließ. Die Geschädigte meldete sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wo ihr dann die Personalien des Unfallverursachers übermittelt wurden.


Ehrlicher Finder

Bad Kissingen - Ein 78-Jähriger Landkreisbewohner fand in einem Bad Kissinger Einkaufsmarkt einen Geldbeutel mit Inhalt und gab ihn umgehend bei der Polizei ab. Neben Bargeld befanden sich aus Ausweisdokumente in dem Portemonnaie, so dass die Verliererin schnell ermittelt werden konnte.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Münnerstadt.  Eine 56- Jährige stellte am Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr, ihren Pkw VW in der Schindbergstraße ordnungsgemäß in einer Parkbucht am Straßenrand ab. Als sie um 14:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, lag das Gehäuse des linken Außenspiegels auf der Fahrbahn, der Außenspiegel war nach vorne geklappt sowie das Spiegelglas gebrochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro.  Hinweise auf einen Unfallverursacher gibt es keine. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/ 71490 in Verbindung zu setzen.

Abgeklebtes Kennzeichen entdeckt

Oerlenbach.   Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, traf die Streife am Kreisel einen 19-jährigen Mann mit seinem BMW an, bei dem beide Kennzeichen so abgeklebt waren, dass die blauen Balken nicht mehr sichtbar waren. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige, da er gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung verstoßen hat.


Wildunfälle mit Rehen und Wildschwein

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 287 in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Dacia Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, wodurch es zur Kollision mit besagtem Tier kam. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 1.000,00 Euro geschätzt. Das Reh verendete noch vor Ort. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gauschach, Lkr. Bad Kissingen: Auch auf der Staatsstraße 2294, zwischen Gauaschach und Hammelburg kam es am bereits Freitagmorgen zu einem Wildunfall. Ein 59-Jähriger Mercedes Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Hammelburg. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 100,00 Euro.

Bad Brückenau, Motten, Speicherz, Lkr. Bad Kissingen. Am frühen Freitagmorgen ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 500,-- Euro. Bei Motten kollidierte ein Pkw, Seat, mit einem querenden Reh. Dieses lief anschließend in den angrenzenden Wald davon. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche im an der Unfallstelle angrenzenden Jagdrevier verständigt. Der Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Burkardroth.   Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr. Eine 24-jährige Frau befuhr mit ihrem Seat die Kreisstraße 2 von Volkershausen in Richtung Maßbach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Das Reh starb am Unfallort, worüber der zuständige Jagdpächter in Kenntnis gesetzt wurde. Am PKW der jungen Frau entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro.

Poppenlauer - Auf der Fahrt von der A 71 in Richtung Maßbach musste eine 31-Jährige Pkw-Fahrerin am Freitagmor-gen unliebsame Bekanntschaft mit einem Wildschwein machen. Das Tier kreuzte die Fahrbahn und prallte gegen die Fahrzeugfront. An dem Opel Insignia entstand Sachschaden, das Wildschwein, welches offensichtlich verletzt war, flüchtete in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jäger wurde zur Nachsuche verständigt. Die Fahrerin konnte ihren Weg trotz der Beschädigung am Auto fortsetzen, die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 2000,- Euro angesetzt.

 

Gegenstände nach Polizeibeamte geschmissen und diese beleidigt

Bad Brückenau, Riedenberg, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagabend wurde eine Rettungswagenbesatzung des bay. Roten Kreuzes über Hausnotruf in eine Wohnung nach Riedenberg gerufen, nachdem dort ein Mann über starke Schmerzen in seinem rechten Bein klagte. Beim Eintreffen der Rettungssanitäter war der Mann bereits äußerst aggressiv. Da er versuchte auf die Retter einzuschlagen, flüchteten diese aus der Wohnung und forderten zur Unterstützung eine Polizeistreife aus Bad Brückenau an. Als die Streife die Wohnung betrat und den Mann ansprach warf dieser sofort Flaschen, einen Handfeger, eine Fernbedienung und andere umliegende Gegenstände nach den Polizeibeamten.
Da der Mann auf die polizeiliche Ansprache nicht reagierte musste dieser nach Androhung mit körperlicher Gewalt fixiert und in den Rettungswagen gebracht werden. Der Mann im Alter von 59 Jahren hatte bereits im Laufe des Tages mehrere kleinere Polizeieinsätze verursacht. Diese konnten aber alle kommunikativ gelöst werden. Nachdem der Mann alkoholabhängig war und eine akute Fremdgefährdung bestand, wurde dieser mit Polizeibegleitung ins Nervenkrankenhaus Werneck eingeliefert.       
 

Weitere Verkehrsunfälle:

Hammelburg, Ortsteil Obereschenbach, Lkr. Bad Kissigen: Am späten Freitagabend fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Renault auf der Bundesstraße 27 von Obereschenbach in Richtung Weyersfeld. Hierbei kam er offensichtlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 650,00 Euro. Der Renault Fahrer musste ein Verwarnungsgeld zahlen.

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Schweinfurter Straße in Euerdorf ereignete sich am Freitagabend ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 19-Jährige Fahranfängerin touchierte mit ihrem BMW den linken Außenspiegel eines geparkten VWs. Der Gesamtschaden wird auf ca. 150,00 Euro geschätzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön