Archiv
- Fotos: gr

ULRICHSTEIN Zahlreiche Besucher

34. Ulrichsteiner Weihnachtsmarkt mit Glühweinabend eröffnet

16.12.18 - Am Wochenende feierten zahlreiche Besucher den 34. Historischen Ulrichsteiner Weihnachtsmarkt mit einem einzigartigen Ambiente rund um den größten Weihnachtsbaum der Stadt am weihnachtlich gestalteten Stadtplatz. Zum fünften Mal wurde er an zwei Tagen durchgeführt und so startete der Markt am  Samstagabend ab 17 Uhr mit einem gemütlichen Glühweinabend.

Auf dem Stadtplatz waren Feuerstellen entzündet an denen man sich aufwärmen konnte, zahlreiche Stände hatten geöffnet und Michael Wagner (Wohnfeld) und Kathrin Wiegand (Dirlammen)  sorgten mit ihren Gesangseinlagen für die musikalische Untermalung. Nachwuchssänger Michael Wagner brachte Lied wie „Winterzeit“, „Mama und Papa“, „Eine Kerze für den Frieden“, „Häuptling fliegender Wind“ und das Lied der Amigos „Ulrichstein im Schnee“ zu Gehör. „Winter Wonder Land“, „The Rose“, „Last Christmas“ waren einige Titel von Kathrin Wiegand. Zusammen mit ihren Kindern Mia, Leo und Max, der an diesem Tag Geburtstag hatte, sang sie „In der Weihnachtsbäckerei“. Zwischen den Liedbeiträgen sorgte „music & more“ für Weihnachtsmusik.

Trotz eigentlich idealer Wetterbedingungen, es war trocken und Temperaturen bei drei bis vier Grad unter dem Gefrierpunkt, kam aber nicht die  erwartete Zuschauerzahl. Doch der Stimmung an den Glühweinständen tat dies keinen Abtrag. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön