Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw angefahren und geflüchtet - Ohne Führerschein unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.12.18 - Pkw angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr am Samstagmorgen zwischen 7.15 und 9.30 Uhr an der Kissinger Straße einen geparkten Pkw an. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Rufnummer 09732 / 9060 entgegen.

Zusammenstoß an Grundstücksausfahrt

HAMMELBURG. Am Samstagmittag wollte eine 58-jährige Audi-Fahrerin ihr Grundstück verlassen. Hierbei übersah sie einen auf der Straße fahrenden anderen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 22.45 Uhr, konnte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hammelburg ein BMW in der Reichenberger Straße kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 19-jährige Fahrzeugführerin keinen Führerschein besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Auffahrunfall

FUCHSSTADT. Auf der Staatsstraße 2294, kurz vor dem Lager Hammelburg, kam es Samstagnacht zu einem Auffahrunfall, als ein 24-jähriger Audi-Fahrer seine Fahrt verlangsamte und dies ein nachfolgender 36-jähriger Skoda-Fahrer zu spät bemerkte. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.500 Euro.

Von der Unfallstelle unerlaubt entfernt

UNSLEBEN. Am Freitagnachmittag fuhr ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer eine Dachrinne eines Wohnhauses in Unsleben an. Der Fahrer des Fahrzeuges fuhr danach weiter, ohne sich um den Schaden, welchen er verursachte, zu kümmern. Dieser dürfte bei rund 700 Euro liegen. Sollten Zeugen Hinweise geben können, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09776 / 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Zu laute Musik

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend beschwerte sich eine Dame aus Mellrichstadt bezüglich überlauter Musik in einem Mehrfamilienhaus in Mellrichstadt. Die Polizei sorgte vor Ort für Ruhe; den 22-jährigen Verursacher erwartet nun einen Anzeige nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz.

Trotz Alkoholverbot Moped gefahren

OSTHEIM. Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 16-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Dieser war mit einem Leichtkraftrad unterwegs - und hat seine Fahrerlaubnis noch nicht mal seit einer Woche. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest; ein durchgeführter Test verlief positiv. Da Fahranfänger beim Führen von Kraftfahrzeugen überhaupt keinen Alkohol trinken dürfen, kommt auf den Jugendlichen nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Betäubungsmittel aufgefunden

FLADUNGEN. Bei Kontrollen einer Veranstaltung am Samstagabend in Fladungen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Auf die beiden 31- und 33-jährigen Beschuldigten aus Thüringen kommen nun strafrechtliche Ermittlungsverfahren zu. In beiden Fällen wurde Methamphetamin, eine synthetische Droge, sichergestellt.

Gleich drei Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt drei Wildunfälle, bei denen unter anderem zwei Rehe getötet wurden. Menschen wurden bei den Zusammenstößen nicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen dürfte bei circa 4.300 Euro liegen. 

Wildschwein stirbt nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam es auf der Staatsstraße 2792 zwischen Bad Kissingen und dem Klaushof zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein. Eine 40-Jährige befuhr mit ihrem BMW von Bad Kissingen kommend die Staatsstraße, als kurz vor dem Wildpark Klaushof ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Die Frau kollidierte mit dem Wildschwein, welches bei dem Unfall starb. Der Schaden an dem BMW wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Reh überlebt Unfall nicht

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Pkw die KG 6 von Eltingshausen kommend in Richtung Reiterswiesen. Circa 500 Meter vor dem Aussiedlergehöft „Gruberhof“ kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn, prallte mit dem Pkw der Frau zusammen, wurde wieder nach rechts in den Graben geschleudert und verendete aufgrund des Zusammenstoßes. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 1.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und holte das Reh ab.

Alkohol im Spiel

BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen wurde von den Polizeibeamten bei einem 29-jährigen Mazda Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab 0,64 Promille. Zudem hatte der Fahrer ein verbotenes Einhandmesser einstecken. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch das Messer wurden sichergestellt. Den Mann aus dem Raum Bad Königshofen erwartet nun eine Anzeige.

Unfall mit Personenschaden

BAD KISSINGEN. Ein 65-jähriger Ford-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Kapellenstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Hemmerichstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 20-jährigen Fahrradfahrer, der ohne Beleuchtung fuhr. Bei der Kollision wurde der Radfahrer auf das Fahrzeug geschleudert und dabei leicht verletzt. Er kam zur weiteren ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Schadenshöhe insgesamt: etwa 5.300 Euro.

Wildschwein überlebt Zusammenstoß nicht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 5.05 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw die Sraße von Kleinwenkheim in Richtung Münnerstadt. Circa 500 Meter vor der Abzweigung zur Wannigsmühle kreuzte ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn, stieß mit dem Pkw zusammen und wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert, wo es letztendlich verendete. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert und holte das Wildschwein ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön