Archiv
Willkommen in der Kaffeerösterei Capulus in Bad Hersfeld: Inhaber Wilfried Brähler arbeitet mit Leidenschaft an der Veredelung der braunen Bohne. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Firmen-News

Das Capulus lockt mit Kaffee in Vollendung und adventlichem Zauber

17.12.18 - Der unnachahmliche Duft von frisch gemahlenem und aufgebrühtem Kaffee empfängt die Gäste des Capulus. In der Bad Hersfelder Kaffeerösterei arbeiten Wilfried Brähler und sein Team mit Passion und Leidenschaft an der Veredelung des hochwertigen Rohkaffees, der aus Mittelamerika, Südamerika, Afrika, Indien und Ozeanien stammt. „Wir freuen uns, dass das Capulus so gut angenommen wird“, sagt ein zufrieden dreinschauender Inhaber.

15 Aussteller aus der Region haben am dritten Adventssonntag Einzug in die Kaffeerösterei ...

Neben den mannigfaltigsten Kaffeespezialitäten – selbstverständlich können diese in den stilvoll und gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten direkt vor Ort verkostet werden – wartet das Capulus mit ausgewählten Teesorten, süßen Leckereien und Zubehör rund um die braune Bohne auf.

Am dritten Adventssonntag durfte es sogar noch ein bisschen mehr sein: 15 Aussteller aus der Region haben Einzug in die Kaffeerösterei gehalten. Hiesige Händler, Manufakturen und Künstler präsentieren den Besuchern des kleinen Adventsmarktes ihre liebevoll arrangierten Waren. Mit Kunst, Handwerk und kulinarischen Köstlichkeiten locken sie an ihre Stände. Es ist diese ganz besondere heimelige Atmosphäre, mit der die Veranstaltung zu begeistern weiß.

Großer Beliebtheit erfreuen sich zudem die Kaffeesäcke aus Jute, die sich als begehrte Deko-Objekte entpuppen. Diese können im Capulus gegen eine Spende von mindestens zwei Euro geordert werden. Der Erlös kommt der Bad Hersfelder Tafel zugute. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön