Archiv
Beim Konzert am Fuldaer Frauenberg - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Am Fuldaer Frauenberg

Lions Club Fulda Bonifatius präsentierte „Licht ins Dunkel"-Konzert

18.12.18 - Traditionell am dritten Advent lud der Lions Club Fulda Bonifatius wieder zu seinem alljährlichen Weihnachtskonzert in die wunderschöne Klosterkirche am Frauenberg ein. Bruder Pascal begrüßte die Konzertbesucher und  freute sich, dass so viele Konzertbesucher mit ihrem Besuch das Kinderpalliativteam „Kleine Riesen“  unterstützen.

Anita Burck

Anita Burck mit dem Vokalensemble Poppenhausen, Sänger und Pianist Dirk Lindemann, Gitarrist Herby Schmitt, der Schulchor Poppenhausen, sowie das Gitarrenensemble der Musikschule Ebert aus Hainzell, haben  von Beginn an, eine weihnachtliche Stimmung vermittelt. Sehr besinnlich begann Anita Burck mit dem Song  „Siehst du das Licht.“  Passend dazu betraten die Sängerinnen des Vokalensembles mit ihren Kerzen in der Hand den Altarraum. Etwas beschwingter ging es weiter mit  „Setz dich hin zu mir und höre“ von F.M. Bartholdy  und “Siehst du die Sterne am Himmel stehn“  aus dem Musical „Wunder der Weihnacht“ von Clemens Bittlinger.

Das Vokalensemble verzauberte das Publikum mit ihren natürlich wirkenden Stimmen. Dazwischen waren immer wieder Solis von Burck und Lindemann zu hören. So auch der Udo Jürgens Klassiker „Was wichtig ist“  den Dirk Lindenmann viel Tiefgang  interpretierte. Aber auch im Terzett (Ursula Vogel, Anita Burck und Dirk Lindemann) bei „Wir haben das Wunder erfahren“  harmonierten die Stimmen sehr gut. Erstmals dabei war das Gitarrenensemble der Musikschule Ebert, unter der Leitung von Hannelore Jahn. Das Quintett brillierte tonal präzise und sorgte mit seinen Stücken “Gloria“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ für eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

Mit „ Komm, wir gehen nach Bethlehem“, „ Als ich bei meinen Schafen wacht“ und  Zumba, Zumba verzückte der Schulchor Poppenhausen die Konzertbesucher. Die glockenklaren Stimmen wurden begleitet vom musikalischen Leiter des Chores, Jan Polivka und seinen Töchtern auf der Geige.  Ein Dankeschön geht auch an Schulleiterin Anja Niebling, die es nun schon zum dritten Mal in Folge ermöglicht hat, das der Schulchor dieses Konzert bereichert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön