Archiv
- Fotos: Walter Dörr

SINNTAL Bereits zum 21. Mal

Erlös des traditionellen Weihnachtsmarktes dieses Mal für AG Hospiz-Dienst

17.12.18 - Beim Weihnachtsmarkt in Jossa, der am Wochenende zum 21. Mal stattfand, konnte man es sich so richtig gut gehen lassen, denn in der Turnhalle und auf dem ehemaligen Schulhof war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt immer am dritten Advent von der Weihnachtsmarkt-Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus der Sportgemeinschaft Jossa, Feuerwehr und dem Männer- und Gemischten Chor. Den Erlös stellen die Vereine für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung, von der Friedhofshalle bis zur Dorfchronik. In diesem Jahr wird die Arbeitsgemeinschaft Hospiz-Dienst Hanau/Main-Kinzig-Kreis einen Teil bekommen.

Das Programm begann am gestrigen dritten Adventssonntag mit einem Gottesdienst in der Turnhalle, den Pfarrer Harald Schneider hielt und der musikalisch vom gemischten Chor Jossa unter Leitung von Norbert Ruppert, der auch Orgel spielte, umrahmt wurde. Für das leibliche Wohl der Gäste beim Weihnachtsmarkt boten die Gymnastikdamen der Sportgemeinschaft Jossa Crepes, Schmalzbrot und Brot mit Kochkäse an, die Feuerwehr Schlachtfrikadellen und Pizzen, die Fußballer der SG Jossa grillten Bratwürstchen und Steaks am Holzkohlegrill und im „Pub to Bethlehem“ gab es „BBB“ Berg-Bauern-Burger, Witwe Boltes ganzer Stolz und 0815-Burger mit Schnittlauch, Bacon und Käse.

Am ARGE-Stand in der Turnhalle fanden selbst gebackene Kuchen und Torten reißenden Absatz. Das Getränkeangebot – mit und ohne Alkohol – konnte sich ebenfalls sehen lassen. Von heißem Alpenzauber, Bratapfel-Glühwein, heißem Amaretto, Kinderpunsch, Spessarträuber, Marillenlikör bis natürlich Wasser, Cola und Bier. Die Kinder des Kindergartens Sonnenschein in Altengronau sangen weihnachtliche Lieder. Und nach ihrem Auftritt kam der Nikolaus und beschenkte alle jungen Besucher. Der Musikverein Neuengronau konzertierte am frühen Abend zunächst open air auf dem Hof vor der Turnhalle und später in der Halle. Für Jung und Alt gleichermaßen interessant war die im ehemaligen Schulgebäude aufgebaute große Modelleisenbahn von Markus Elm und dem Team des Modellbahnzentrums Sinntal. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön