Archiv
- Symbolbild

FULDA Vierstellige Summe erbeutet

Restaurantbesitzer-Ehepaar überfallen und beraubt - auf Ehemann geschossen

18.12.18 - Ein Ehepaar (52 und 50 Jahre) ist am Samstagabend  gegen 23:05 Uhr vor seinem Wohnhaus in der Amand-Ney-Straße überfallen und beraubt worden. Die beiden Räuber flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Magdeburger Straße, dort verlieren sich ihre Spuren. Das geschädigte Ehepaar betreibt ein Restaurant in der Innenstadt und befand sich auf dem Nachhauseweg. Vor ihrer Haustür überraschte sie ein Mann und bedrohte sie mit einer Handfeuerwaffe. Er verlangte von der Ehefrau die Herausgabe ihrer Tasche. Als diese sich zunächst weigerte, schoss er sofort auf ihren Mann. Offensichtlich handelte es sich dabei um eine Schreckschusswaffe, dennoch stürzte der 52-Jährige vor Schreck zu Boden.

Der Räuber nutzte die Gelegenheit, stieß die Frau ebenfalls zu Boden und riss ihr die Handtasche mit Einnahmen aus dem Restaurantbetrieb von der Schulter. Anschließend rannte er mit seiner Beute auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo sein Komplize bereits auf ihn wartete. Beide setzten danach gemeinsam ihre Flucht fort. Die Geschädigten wurden bei dem Überfall leicht verletzt, die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Neben einer vierstelligen Summe Bargeld erbeuteten die Räuber EC-Karten von zwei Fuldaer Kreditinstituten, einen vietnamesischen Reisepass und ein Handy, sowie diverse persönliche Dokumente und Papiere. Der Täter mit der Waffe wird wie folgt beschrieben: 185-190 Zentimeter groß, ca. 35 Jahre alt, von normaler Statur und mit schwarzen kurzen Haaren. Er hatte ein schmales Gesicht mit starken Augenbrauen sowie einen dünnen Bartwuchs an Mund- und Kinnpartie.

Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und weiß-gelb kariertem Schal. Er sprach Deutsch ohne auffälligen Akzent und wird als südländischer Typ beschrieben. Sein Komplize war etwa zehn Zentimeter kleiner, im gleichen Alter, von etwas kräftiger Statur, mit schwarzen Haaren und rundem Gesicht, vermutlich von gleicher Herkunft. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze. Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön