Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Streifenwagen mit Blechschaden - Mülltonnenbrand - BMW „gestohlen“

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.12.18 - Zu weit rechts gefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Skoda in der Maxstraße zu weit rechts und touchierte dabei einen an der Seite geparkten Nissan. Dadurch beschädigte sie dessen Außenspiegel und die Kunststoffabdeckung fiel herunter. Die Unfallverursacherin meldete den Kleinunfall sofort bei der Polizei. Der Schaden wird auf circa 30 Euro geschätzt.

Mülltonnenbrand in der Schönbornstraße

BAD KISSINGEN. Als am späten Montagabend, gegen 23.45 Uhr, ein 36-jähriger Mann seine beiden Bekannten nach Hause in die Schönbornstraße fuhr, bemerkten die drei einen Brand einer Mülltonne im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Die Zeugen reagierten sofort und löschten die Flammen mit einem Feuerlöscher. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Ausparken missglückt

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, touchierte eine 28-jährige mit ihrem Audi in Bad Kissingen beim Ausparken eingegenüber geparkten Pkw Renault. Dabei wurde die Stoßstange des Audis leicht beschädigt und die Beifahrertür des Renaults leicht verkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Garagendach beschädigt – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag meldete ein Bürger bei der Polizei eine Sachbeschädigung an seiner Garage, welche sich in der Kissinger Straße in Reiterswiesen befindet. Im Zeitraum vom 07.11.2018 bis zum 07.12.2018 hatten noch unbekannte Täter das Garagendach eingedellt. Der Schaden dürfte von Steinen, die auf dem Dach abgelegt wurden, verursacht worden sein. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 erbeten.

Reh verendet bei Kollision

THUNDORF. Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein Opel-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Seubrigshausen in Richtung Thundorf. Hierbei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein querendes Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde und im angrenzenden Straßengraben liegen blieb. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro.Beim Ausparken beschädigt

FLADUNGEN. Zu einem Parkrempler kam es am Montag, gegen 18 Uhr, auf dem REWE- Parkplatz in Fladungen. Dabei stieß eine 63-Jährige beim Ausparken mit ihrem Audi an den geparkten Ford einer 36-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Abbiegen übersehen und aufgefahren

NORDHEIM.  Die Unfallverursacherin und der Geschädigte fuhren von Heufurt nach Nordheim v.d. Rhön. Als der 26-jährige Ford-Fahrer nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte, erkannte dies die dahinter fahrende 44-Jährige zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei verletzte sich die Dame leicht, der 26-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden an den PKW lässt sich auf ca. 2.750 Euro schätzen.

BMW „gestohlen“

OSTHEIM.  Bei den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt meldete sich eine 54-Jährige und gab an, dass ihr Mini aus der Einfahrt gestohlen wurde. Im weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich heraus, dass das Fahrzeug eventuell auch durch ihren Noch-Ehemann „entwendet“ worden sein könnte. Nach Rücksprache durch den Sachbearbeiter mit diesem, bestätigte er, dass er sein Fahrzeug abgeholt habe. Die Frau wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Die Eigentumsverhältnisse werden nun über die jeweiligen Rechtsanwälte der beiden Parteien geklärt.

Hund gebissen

OBERSTREU. Während eines Spazierganges einer 22-Jährigen mit ihrem Hund, wurde dieser von einem anderen Hund, welcher nicht angeleint war, angefallen, und durch einen Biss am Rücken verletzt. Der Vorfall wird nun durch den Sachbearbeiter hinsichtlich Pflichtverletzungen des Hundehalters geprüft.

Auto angefahren und abgehauen

MELLRICHSTADT.  Am Montag kam es in der Bauerngasse zu einer Unfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Kleintransporter einen am Straßenrand geparkten Wagen. Er wurde dabei allerdings von zwei Zeugen beobachtet, die ebenfalls Angaben zum Kennzeichen des Fahrzeuges machen konnten. Die zur Hilfe gerufene Streife nahm den Unfall auf und hinterließ am beschädigten Fahrzeug einen Hinweiszettel. Der Schaden am Fahrzeug lässt sich auf ca. 800 Euro schätzen. Weitere Ermittlungen zum Fahrer des Transporters folgen.

Betrüger hat als falscher Bankangestellte Rentnerin abgezockt

HAMMELBURG. Ein ca. 35 Jahre alter  Unbekannter hat sich am Montag, um 14:00 Uhr, als Bankangestellter der VR Bank Bad Kissingen ausgegeben. Er klingelte bei einer Rentnerin in Hammelburg und behauptete, dass jemand versuchte hätte, von ihrem Konto Geld abzuheben, weshalb das Konto jetzt gesperrt wäre. Um dies zu überprüfen, würde jetzt ihre Bankkarte benötigt. Die gutgläubige Seniorin händigte dem Betrüger daraufhin ihre EC-Karte samt PIN-Code aus. Mit dieser hat er dann am Geldautomaten in Hammelburg 1.000 Euro abgehoben. Der Täter versuchte diese Masche auch noch in Untererthal, der Betroffene wurde jedoch misstrauisch und schickte den Mann weg. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, Fremde in die Wohnung zu lassen. Bank- und Kreditkarten sollte man niemals in fremde Hände und auf keinen Fall die PIN anderen Personen bekannt geben.

Unfall mit hohem Sachschaden

HAMMELBURG. Ein 54-Jähriger war mit seinem VW am Montag, gegen 16:50 Uhr, in der Rote-Kreuz-Straße in westliche Richtung unterwegs, als er aus Unachtsamkeit auf eine rechtsbündige Fahrbahnverengung auffuhr. Hierbei beschädigte er zwei aufgestellte Poller, geriet dann mit seinem Fahrzeug leicht nach links und touchierte dabei einen  entgegenkommenden BMW. Durch den Zusammenstoß entstand am Kleintransporter ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am BMW dürfte der Schaden ca. 5.000 Euro betragen.

Bei Glätte mit Pkw ins Rutschen gekommen

OBERTHULBA. Am Montagabend befuhr ein 69-jähriger mit seinem Renault auf nasser Fahrbahn die Quellenstraße und wollte nach links in die Hammelburger Straße abbiegen. Im Einmündungsbereich geriet er aufgrund von Glätte ins Rutschen und stieß gegen einen Betonpfosten, der aus der Halterung brach. Am Pkw wurden die  Stoßstange, der Kühlergrill und die Verkleidung beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Straßenlaterne angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG.  Der Polizei Hammelburg wurde mitgeteilt, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Montag, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, eine Straßenlaterne in der Straße „Zur Rampe“ angefahren hat. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 2.000 Euro, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Zusammenstoß mit einem Fuchs

EUERDORF.  Auf der Bundesstraße 287 ereignete sich am Montagmorgen  zwischen Trimberg und Euerdorf ein Wildunfall, als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte. Ein 73-jähriger Skoda-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Pkw den Fuchs. Das verletzte Tier wurde durch einen zufällig eingetroffenen Jagdaufseher erlöst. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Streifenwagen mit Blechschaden

OBERLEICHTERSBACH. Im Rahmen einer Streifenfahrt stand ein uniformierter BMW der Polizei Bad Brückenau am Montagabend auf einem Tankstellengelände in Oberleichtersbach. Ein mit seinem Wagen rückwärts rangierender Mann - er fuhr zufälligerweise einen baugleichen BMW - übersah den Streifenwagen und prallte mit der hinteren Stoßstange dem Polizeifahrzeug in die Beifahrertüre. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Verletzt wurde bei dem Missgeschick niemand. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön