Archiv
Inhaber Claus-Dieter Faust mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Marion Jung - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Verkaufsstärkster Tag von Tankgutscheinen

Weihnachten in der Tankstelle: Treffpunkt und "Last-Minute" Geschenke

24.12.18 - Es ist fast schon selbstverständlich, dass man selbst an Weihnachten tanken, einkaufen oder noch schnell ein Geschenk besorgen kann. Doch Weihnachten ist die Zeit, in der man auch mal "Danke" sagen sollte. Für die, die für uns alle an den Feiertagen da sind. Wie in der Avia-Tankstelle bei Claus-Dieter Faust in der Fuldaer Bardostraße. Seit über 19 Jahren ist die Tankstelle 24-Stunden geöffnet. Geschlossen war hier noch nie.

Auch für "Last Minute" Geschenke ist gesorgt

"Wir haben seit 1999 durchgängig geöffnet. Da meine Mitarbeiter die letzten Jahre immer an Weihnachten arbeiten mussten, hat sich in diesem Jahr mein Sohn bereiterklärt das zu übernehmen. Die anderen sollen ja auch mal den Feiertag zu Hause verbringen können", erklärt Inhaber Claus-Dieter Faust. Bis 16 Uhr sei in der Tankstelle immer viel los. Dann wird es etwas ruhiger, bis um 20 Uhr dann wieder viele Alleinstehende vorbeikämen. "Abends kommen dann besonders die Junggesellen und Jugendlichen. Aber auch diejenigen, die sonst niemanden haben."

Trotz der Arbeit fehlt die Weihnachtsstimmung in der Tankstelle nicht. Vor der Tür steht ein Weihnachtsbaum und auch drinnen ist alles weihnachtlich dekoriert. Für Leute, die noch schnell ein Geschenk suchen, gibt es sogar extra ein Geschenke-Regal mit liebevoll verpackten Präsenten. Aber das beliebteste Geschenk ist immer noch der Tankgutschein. "Heiligabend ist der verkaufsstärkste Tag von Tankgutscheinen", sagt Faust.

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte ereignete sich in der Tankstelle vor ein paar Jahren an Heiligabend. "Eine Frau aus Dresden ist von ihrer Internetbekanntschaft zu Hause rausgeworfen worden. Da ihr Bus erst am nächsten Morgen zurück fuhr, ist sie die ganze Nacht hier geblieben und hat von uns etwas zu Essen und Kaffee bekommen", erklärt die langjährige Mitarbeiterin Marion Jung, die von Anfang an in der Tankstelle arbeitet. Deshalb ist es, besonders in der Weihnachtszeit, wichtig die Arbeit an Feiertagen nicht als selbstverständlich zu sehen. Ein einfaches "Danke" genügt da schon - und das ist gar nicht so schwer. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön