Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf - Handy in Gaststätte gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.18 - Zeugenaufruf

KALBACH. Am Dienstagabend kam es gegen 19:17 Uhr, auf der L 3206, zwischen Oberkalbach und Mittelkalbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Einem 54-jährigen aus Eichenzell, der mit seinem Kraftomnibus (MAN) von Mittelkalbach in Richtung Oberkalbach unterwegs war, kam in einer Rechtskurve ein unbekanntes Fahrzeug, teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Es kam zur Berührung beider Fahrzeuge. Dabei entstand am Außenspiegel des Kraftomnibusses ein Sachschaden von cirka 250 Euro. Während der 54-jährige schnellst möglich rechts ranfuhr, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zum Fahrzeugtyp und/oder Kennzeichen des Unfallverursachers ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonrufnummer 0661/105-0 oder über die Onlinewache mitzuteilen.

Handy in Gaststätte gestohlenFULDA. Während des Besuchs einer Gaststätte in der Karlstraße stahlen unbekannte Diebe am Montag (17.12.), gegen 1:30 Uhr, ein Samsung Galaxy S8 im Wert von rund 500 Euro. Das Smartphone war vom Geschädigten im Thekenbereich abgelegt und in einem unbeobachteten Moment von Unbekannten entwendet worden.Polizei warnt vor Anrufen von "falschen Polizeibeamten"FULDA/NÜSTTAL. Im Zeitraum von Sonntag (16.12.) bis Dienstag (18.12.) erhielten mehrere Bürgerinnen und Bürger aus dem Raum Fulda und Nüsttal vermehrt Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Alle Angerufenen erkannten den Trick, sodass niemand zu Schaden kam. Immer wieder versuchen Betrüger durch Anrufe, das Vertrauen der Angerufenen zu gewinnen. Dabei wird häufig mitgeteilt, dass ein Einbruch in der Nachbarschaft stattgefunden habe und vermutlich auch ein Einbruch in das eigene Wohnhaus bevorstünde. Um Bargeld und weitere Wertgegenstände zu schützen, sollen die Angerufenen dieses angebliche und natürlich "falsche" Polizisten aushändigen.Ihre Polizei rät:- Seien Sie misstrauisch gegenüber Unbekannten, vor allem am Telefon.
- Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Legen Sie einfach auf.
- Die Polizei ruft niemals an, um Sie zur Herausgabe von Geld zu bewegen.
- Verständigen Sie im Zweifel immer die Polizei über den Notruf 110.Weitere Informationen finden Sie auf www.senioren-sind-auf-zack.de oder www.polizei-beratung.de. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön