Archiv
Schülerinnen der Tanz- und Ballettschule Michèle Meckbach durften auch in diesem Jahr wieder die professionellen Tänzer des Russischen Nationalballetts in der Stadthalle in Bad Hersfeld unterstützen - Fotos: Tanz- und Ballettschule Michèle Meckbach

BAD HERSFELD Mit Profis auf der Bühne

Ballettschule unterstützt das Russische Nationalballett im Nussknacker

21.12.18 - Verkleidet als kleine Mäuse, niedliche Weihnachtskinder und Hochzeitsgäste aus aller Welt - die Schülerinnen der Tanz- und Ballettschule Michèle Meckbach durften auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit wieder die professionellen Tänzer des Russischen Nationalballetts in der Stadthalle in Bad Hersfeld unterstützen. Timur Kinzikeev, Leiter des Ensembles und erfolgreicher Solotänzer, arbeitet schon seit vielen Jahren mit Michèle Meckbach zusammen.

Die Proben für den Nussknacker, das diesjährige Ballettstück, starteten am 5. Oktober mit einem Besuch des Profitänzers, der den begeisterten Tänzerinnen die Choreografien zeigte. Neben Extraproben in den Herbstferien sowie an mehreren Wochenenden übten die Schülerinnen im gewöhnlichen Unterricht mit den Ballettlehrerinnen Michèle Meckbach und Elena Volke fleißig weiter. Am vergangenen Dienstag war der große Tag dann endlich gekommen: Die 86 Tänzerinnen warteten hinter der Bühne aufgeregt auf ihren Auftritt. Insgesamt sieben Tänze haben die Schülerinnen aus verschiedenen Ballettgruppen in den zweieinhalb Monaten einstudiert, manche von ihnen kamen an dem Abend sogar mehrmals zum Einsatz.

„Wir haben extra noch Barockkleider und neue Westen genäht - das war ein wahrer Marathon am Ende“, erzählt Michèle Meckbach lachend nach der Aufführung, sichtlich zufrieden mit ihren Schülerinnen. In den letzten elf Jahren durfte ihre Tanz- und Ballettschule schon bei fünf Ballettstücken dabei sein. „Für uns ist es eine große Ehre, mit solch professionellen Tänzern auf einer Bühne zu stehen“, erklärt die Inhaberin der Schule. „Es ist schön, dass wir mit dabei sein dürfen, denn für unsere Kinder und natürlich auch die erwachsenen Tänzerinnen ist es eine wunderbare und wertvolle Erfahrung.“ (Anna Weyh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön