Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Brennholz geklaut - Wildunfälle - Alkoholfahrten - Unfallflucht - Diebe unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.12.18 - Vom Unfallort entfernt

Bad Kissingen.  Am Freitagvormittag parkte eine Anwohnerin der Kurhausstraße ihren unbeschädigten Mini vor ihrem Wohnanwesen. Am Freitagmittag wurde sie von einer Passantin angesprochen, dass ihr Auto beschädigt sei. Der Mini wies Schäden am linken Außenspiegel und an der Felge vorne links auf. Die Schadenshöhe beträgt voraussichtlich über 1000 Euro. Der Verursacher des Schadens entfernte sich, ohne Personalien zu hinterlassen. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer kann Angaben zur Entstehung der Schäden machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0.
 

Taschendiebstahl im Look

 Bad Kissingen.  In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr wurde in der Diskothek Look eine Geldbörse gestohlen. Ein unbekannter Täter nahm die Geldbörse aus der vorderen linken Hosentasche eines 20-Jährigen, ohne dass dieser etwas bemerkte.

 
Schuhdiebstahl

Bad Kissingen.   Am Freitagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Mann ein Paar Schuhe aus einem Schuhmarkt in der Sieboldstraße. Nach Betreten des Geschäftes probierte er erst ein paar Schuhe und verließ den Laden wieder. Nach ca. 5 Minuten kehrte er zurück, probierte ein Paar Winterstiefel an und legte seine getragenen Sneaker in den Karton, in dem sich die Stiefel befanden, und flüchtete er aus dem Schuhgeschäft. Die entwendeten Schuhe, die der Täter noch anhatte, haben einen Wert von 35,-- Euro. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre, hager, blonde Haare, trug ein beiges Base-Cap sowie eine beige Jacke. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.


Unfall beim Ausparken

Burkardroth.  Am Freitagnachmittag parkte ein 62-jähriger seinen Peugeot aus einer Parklücke auf dem Edeka-Parkplatz rückwärts aus. Dabei übersah er den rechts hinter ihm stehenden Mercedes eines 51-jährigen, der gerade ebenfalls ausparkte. Das Heck des Peugeot stieß mit der Beifahrertüre des Mercedes zusammen. Dabei wurden diese und der Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe betrug insgesamt ca. 1500 Euro.
 

Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Maßbach.  Am Freitagnachmittag ereignete sich in Bereich der Einmündung Poppenlauerer Straße/Neue Straße ein Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem Viehtransporter in die Poppenlauerer Straße nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw des 70-jährigen Unfallbeteiligten. Der Lkw fuhr in die linke Fahrzeugseite des Pkw, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR. Am Pkw lag ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 EUR vor.
 

Frontalkollision im Begegnungsverkehr

Nüdlingen.  Am Freitagmorgen befuhr ein 29-jähriger Nissan-Fahrer die Kreisstraße von Burghausen in Fahrtrichtung Haard. In der langgezogenen Rechtskurve vor Haard kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Nässe, auf den linken Fahrstreifen. Hierbei stieß er mit einem 26-Jähriger Peugeot-Fahrer, der gerade aus Haard herausfuhr, frontal zusammen. Der Peugeot-Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert, erlitt starke Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Nissan-Fahrer wurde ebenfalls leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamt-Schaden von ca. 5000,-- Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Haard und Nüdlingen im Einsatz.


Von der Straße abgekommen

 Nüdlingen.  Am Freitagnachmittag kam die Fahrerin eines Opel-Corsa zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen in einer Rechtskurve bei nasser Fahrbahn ins Rutschen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den rechten Straßengraben. Dabei fuhr sie einen Begrenzungspfahl um. Ursache dürfte wohl die nicht angepasste Geschwindigkeit bei Nässe gewesen sein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 2100,-- Euro.

Zu einem weiteren Unfall auf gleicher Strecke kam es bereits am Freitagvormittag. Hierbei geriet die Fahrerin eines Ford nach Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Auch hier wird von zu schnellen Fahren bei schlechten Wetterverhältnissen als Ursache ausgegangen. Der Schaden am Pkw dürfte sich auf ca. 10000,-- Euro belaufen.

 
Brennholz geklaut

Motten, Lkr. Bad Kissingen.  In der Zeit von Mittwoch bis Freitag wurden in Motten in der Verlängerung der Knorrstraße mehrere Holzscheite geklaut. Das Holz wurde dort vom Eigentümer in Gitterboxen gelagert. Der Schaden wird hierbei auf ca. 50,- Euro beziffert. Zum Abtransport muss der Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

 
Trunkenheitsfahrt - Fahrer schwer verletzt

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmorgen fuhr ein 41-jähriger Mazdafahrer An-der-Saale in Euerdorf gegen einen Telefonmast sowie eine Mauer, Hecke und einen Zaun eines Anwohners. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000 Euro.

 
Schüler mit Drogen unterwegs
 
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitag nach Schulschluss wurde ein 15-jähriger Schüler durch eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion in Hammelburg kontrolliert. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden die Beamten erneut fündig und förderten eine weitere geringe Menge Marihuana zu Tage. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Alkohol am Steuer

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend wurde bei einem 40-jährigen Fahrer eines Kleintransporters bei einer Kontrolle in Elfershausen Alkoholgeruch wahrgenommen. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige sowie ein Fahrverbot. 


Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitagvormittag kam es in der Bischofsheimer Straße in einer sozialen Einrichtung zu einem Diebstahl aus einem Geldbeutel. Einer 66jährigen Mitarbeiterin wurden in einem dortigen Büro aus dem Geldbeutel der Ausweis und die Krankenkarte gestohlen. Offensichtlich wurde der Täter bei der Ausführung gestört, da das Bargeld nicht angerührt wurde. Der Schaden wegen der Neuausstellung der Dokumente wird mit 50,-  Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Bad Brückenau. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.


Vier Wildunfälle

Motten, OT Speicherz, Lkr. Bad Kissingen.  

Zu einem Unfall mit einem Waschbär kam es am Freitagnachmittag bei Speicherz. Ein 50jähriger Subaru-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Speicherz in Richtung Autobahnauffahrt Volkers uns stieß mit einem querenden Waschbär zusammen. Am Pkw entstand ein Schaden von 2500,- Euro. Das Tier verstarb an der Unfallstelle.

Modlos, Lkr. Bad Kissingen. Ein weiterer Wild-VU ereignete sich am Freitagnachmittag bei Modlos. Ein 48jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Weißenbach nach Modlos und stieß dabei mit einem querenden Reh zusammen. Der Schaden am Pkw beläuft sich hier auf 1000,- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß ebenfalls nicht.

Geroda, Lkr. Bad Kissingen

Zu einem dritten Unfall mit einem Wildtier kam es am Abend  bei Geroda. Eine 26jährige VW Golf-Fahrerin kollidierte mit einem  Reh, als sie die Ortsverbindung von Singenrain nach Geroda befuhr. Hierbei entstand lediglich ein geringer Sachschaden am Pkw. Das Tier flüchtete in die angrenzende Wiese.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön