Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Junge Ladendiebin - Exhibitionist erneut aufgetreten: Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.12.18 - Junge Ladendiebin

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befanden sich zwei 13-jährige Mädchen in einem Drogeriemarkt in der Hartmannstraße. Dort versuchte eine der beiden, kosmetische Erzeugnisse im Wert von fast 90 Euro zu entwenden. Da beim Verlassen des Marktes der Alarm anschlug, wurden die Kinder festgehalten und die Polizei verständigt. Neben einer Anzeige wegen Diebstahls erwartet ein Mädchen nun ein Hausverbot und eine Schadensersatzforderung des Marktes. Nach Sachverhaltsaufnahme wurde sie zu Hause ihren Eltern übergeben.

 
Exhibitionist erneut aufgetreten: Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein Exhibitionist, welcher vergangene Woche bereits im Bereich der Alten Euerdorfer Straße aufgetreten war, wurde am Samstagnachmittag erneut „gesichtet“. Gegen 14.15 Uhr ging eine 57-jährige Frau im Bereich Heiligenhof spazieren und entdeckte den Mann unweit der Straße in einem Gebüsch in eindeutiger Pose. Der Mann dürfte mittleren Alters sein und trug vermutlich eine Jeans und eine bläulich oder gräuliche Jacke.
Zeugen, die sich zum fraglichen Zeitpunkt in der Alten Euerdorfer Straße aufgehalten haben und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Streit zwischen zwei Betrunkenen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zwei Männer in einer Wohnung in der Rohdewaldstraße in Streit. Nachdem beide Männer im Laufe des Abends reichlich Alkohol getrunken hatten, wollte der 60-jährige Gastgeber seinen 64-jährigen Besucher zum Gehen bewegen. Der Gast wurde daraufhin aggressiv und drohte dem Wohnungsinhaber mit einem großen Küchenmesser. Der Wohnungsinhaber verließ seine Wohnung, sperrte den Gast ein und verständigte über einen Bekannten die Polizei. Der ungebetene Gast konnte von einer Streife schließlich unter Kontrolle gebracht und das Messer gesichert werden. In der Wohnung wurden außerdem eine Haschpfeife und eine Kleinmenge Marihuana gefunden.


Alkoholisiert am Steuer

BAD KISSINGEN. Fast 2,5 Promille betrug der stolze Wert, den am Samstagnachmittag der Fahrzeugführer eines Minivans bei einem Atemalkoholtest erreichte. Der 54-jährige Mann war der Polizeistreife aufgefallen, weil er während der Fahrt ein Mobiltelefon bediente. Bei der Anhaltung konnten die Beamten sogleich deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der Delinquent musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden. Weiterhin wurden Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag erkannte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Ostring auf Grund der plötzlich blendenden Sonne nicht, dass der vorausfahrende 55-jährige Pkw-Lenker abbremste, und fuhr auf. Verletzt wurde zum Glück niemand, ein Gesamtschaden an beiden Kfz von rund 3.000 Euro war zu verzeichnen.

 
Diebstahl einer Handtasche

BAD KISSINGEN. In einem Bekleidungsgeschäft in der Oberen Marktstraße hängte eine 82-jährige Kundin ihre Handtasche an einen Kleiderständer, um eine Jacke anzuprobieren. Nach der Anprobe stellte die Seniorin fest, dass die Tasche samt Geldbörse „verschwunden“ war. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


Zeugin meldete Verkehrsunfallflucht

MÜNNERSTADT. Eine 23-jährige aufmerksame Zeugin konnte am Sonntag gegen 1.30 Uhr beobachten, wie ein 26-jähriger Fahrer eines Opel auf dem Parkplatz des Sportheims in Reichenbach beim Rangieren gegen einen geparkten Seat stieß. Die Zeugin sprach den Unfallverursacher auf den Vorfall an, dieser verließ jedoch die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.


In der Kurve die Kontrolle verloren

NÜDLINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B 287 zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen zu einem Verkehrsunfall. Dabei verlor der 20-jährige Fahrer eines VW Golf in einer Linkskurve beim Bremsen auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um ein Auffahren auf einen vorausfahrenden Pkw zu vermeiden. Der vorausfahrende Opel Astra befand sich bereits im Kurvenauslauf und wurde noch leicht touchiert. Alle Beteiligten blieben unverletzt, es entstand geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000 Euro.


Vorfahrtsverletzung

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der neuen Staatsstraße am Hainhof. Hier wollte ein 68-jähriger Thüringer mit seinem BMW aus Ostheim an der Einmündung am Hainhof in Fahrtrichtung Mellrichstadt abbiegen. Dabei übersah er einen aus Frickenhausen kommenden vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Landkreisbewohner mit seinem Alfa-Romeo und es kam zum Unfall. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Pkw beträgt ca. 6.000 Euro.

 
Geldbeutel verloren

MELLRICHSTADT. Eine 80-jährige Rentnerin aus Mellrichstadt verlor am Donnerstagabend beim Einkauf im E-Center ihre Geldbörse und meldete dies unverzüglich bei der Polizei. Auch sofortige Nachfragen im Einkaufsmarkt führten nicht zum Auffinden des Geldbeutels. Außer Bargeld waren noch verschiedene Kreditkarten und Ausweispapiere enthalten. Der ehrliche Finder wird aufgefordert, den Geldbeutel samt Inhalt bei der Polizei oder dem Fundamt Mellrichstadt abzugeben. Im Zusammenhang damit wird auch auf ein strafbares Verhalten eines Finders hingewiesen, der die Fundsache einbehält. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 entgegen.

 
Gefälschte Ware erhalten

Nordheim. Ein 29-jähriger Nordheimer bestellte bereits im August per Ebay-Kleinanzeigen Alu-Felgen für seinen Pkw im Wert von über 1.000 Euro. Nach Lieferung der vier Felgen stellte er fest, dass es sich nicht um Originalfelgen sondern Nachbauten handelte. Der Geschädigte will den Kauf nun rückgängig machen. Gegen den Verkäufer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Warenbetrugs und eines möglichen Verstoßes gegen das Markengesetz eingeleitet.

 
Hund zugelaufen

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend war einem 21-jährigen Anwohner der Friedensstraße ein Golden Retriever mit einem braunem Lederhalsband zugelaufen. Ermittlungen ergaben einen 47-jährigen Hundehalter aus der Roßbachstraße, dem der Streuner zuvor entwischt war.


Brennende Mülltonnen

BAD BRÜCKENAU. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten am frühen Samstagabend erneut mehrere Mülltonnen in Bad Brückenau in Brand. Der Mitteiler bemerkte während seines Spaziergangs Flammen, die aus zwei Mülltonnen in der Rotkreuzstraße schlugen, und alarmierte sofort die Leitstelle in Schweinfurt. Die Feuerwehr von Bad Brückenau konnte den Brand in kürzester Zeit löschen. An einem Carport, unter dem die Mülltonnen standen, entstand aufgrund des schnellen Einschreitens der Feuerwehr kein Schaden. Die genaue Brandursache konnte bislang noch nicht aufgeklärt werden und ist daher Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hier bittet die Polizei Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.     

 
Baustoffabfälle illegal entsorgt

BAD BRÜCKENAU. Im Gemeindegebiet von Wildflecken wurde am Samstagmittag in der Nähe der Gemarkung Gebirgsneuwiesenwald eine illegale Müllablagerung entdeckt. Fünf Altfenster und weitere Baustoffabfälle wurden von einem Unbekannten einfach in der Natur entsorgt. Hinweise zu dem Müllsünder gibt es bislang noch nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Betrunkener Autofahrer

BAD BRÜCKENAU. Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen betrunkenen Autofahrer im Stadtgebiet von Bad Brückenau. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Streifenbesatzung am späten Samstagabend stellte sich heraus, dass der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem der 20-jährige Fahrer einen Alkoholtest verweigert hatte, mussten die Beamten eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchführen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall ergaben außerdem, dass der Autofahrer auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


1.200 Euro illegal von Konto abgebucht

BAD BRÜCKENAU. Ein 49-jähriger Mann wurde vergangene Woche offenbar Opfer eines Betrugsdeliktes im Internet. Die laufenden Ermittlungen ergaben, dass der Mann vermutlich mittels Schadsoftware per SMS dazu aufgefordert wurde, aktuelle TAN-Nummern seines Kontos anzugeben. Nachdem der Geschädigte auf diese Aufforderung nicht reagierte, kontrollierte dieser die Abbuchungen seines Kontos. Hierbei stellte er fest, dass bereits 1.200 Euro illegal abgebucht worden waren. Durch sofortige Kontaktaufnahme mit der zuständigen Bank konnte die Kreditkarte gesperrt werden. Die Rückbuchung auf das Konto des Geschädigten wurde bereits veranlasst. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern an. 


Laterne angefahren

EUERDORF. Am Samstag, 22.12, gegen 13.30 Uhr, wurde eine Laterne in der Straße „Siebenäcker“ angefahren. An dem Pkw, mit dem der Laternenmast touchiert wurde, entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ob an dem Mast ein Schaden entstanden ist, muss durch die Gemeinde erst noch überprüft werden. Der Verursacher verhielt sich vollkommen richtig, indem er den Vorfall sofort meldete. Eine gegebenenfalls notwendige Schadensregulierung kann so in die Wege geleitet werden.

 
Unfallflucht

HAMMELBURG. Nur etwa zehn Minuten lang hatte ein silberfarbener VW-Golfs auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der äußeren Kissinger Straße gestanden, als dieses angefahren und beschädigt wurde. Der Golf-Fahrer stellte sein Fahrzeug am Freitag, 21.12.18, gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz ab und kam um 12 Uhr wieder zurück. Er musste feststellen, dass in der Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug gegen die rechte hintere Seite gestoßen war. Dabei entstand am Golf ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Vorgang beobachtet und konnte dem Geschädigten brauchbare Hinweise geben. Gesucht wird nun ein schwarzer Kleinwagen, der Marke Fiat, KG-Kennzeichen, welcher zur Tatzeit von einer Frau gefahren wurde. Diese entfernte sich nach dem Zusammenstoß.

 
Wildunfall am Spätnachmittag

OBERTHULBA. Am Samstag, 22.12.18, gegen 16 Uhr, also noch zur Tageszeit querte ein Reh die Fahrbahn der Staatsstraße zwischen Obererthal und Thulba. Eine dort fahrende Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß zwischen Tier und ihrem Fahrzeug nicht verhindern. Das Tier rannte weiter. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der verständigte Jagdpächter musste eine Nachsuche durchführen.


Vorfahrt missachtet

ELFERSHAUSEN. Die Vorfahrt nicht beachtet hat ein 40-Jähriger, der am Samstag, 22.12.18, gegen 17.25 Uhr einen Unfall verursachte. Der 40-jährige Führer eines Opel fuhr von der untergeordneten Kreisstraße 37 bei Langendorf auf die Bundesstraße 287 ein, um auf dieser zur Autobahnanschlussstelle zu gelangen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 44-jährigen VW-Fahrers, der auf der Bundesstraße von Hammelburg kommend und in Richtung Bad Kissingen fahrend unterwegs war. Der 44-Jährige reagierte noch geistesgegenwärtig und wich nach rechts aus, um den drohenden Zusammenstoß mit dem Opel zu entgehen. Allerdings touchierte er dabei die Leitplanke. An dieser entstand zwar kein Schaden, jedoch wurde die rechte Seite des VW eingedrückt. Der am VW entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Beide Beteiligten konnten mit ihren Fahrzeugen nach der Unfallaufnahme und dem Austausch der notwendigen Personalien ihren Weg fortsetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön