Archiv
Adventskonzert in der Liobakirche - Fotos: Chris Müller

PETERSBERG Konzert in der Liobakirche

Von Barock bis hin zur populären Weihnachtspopmusik

23.12.18 - Von ganz oben konnte man herabblicken auf Fulda, wenn man das Weihnachtskonzert von Ute Büttner und Christoph Müller kürzlich besuchte. Dieses fand in der 11 Grad kühlen Lioba Kirche statt. Die Gesangsschüler von Ute Büttner präsentierten in diesem wunderbarem Ambiente adventliche Musik von Barock bis hin zur populären Weihnachtspopmusik. Die Interpreten wurden virtuos und einfühlsam durch Christoph Müller am Piano und an der Orgel begleitet.

Die Gesangsschule Ute Büttner besteht schon seit 2010 in Künzell und hat bereits einige international bekannten Musikern den Start in eine große Karriere ermöglicht. Mit der Gesangsausbildung kann man in jedem Alter beginnen, betont Büttner. Die jüngsten Akteure in diesem Konzert waren zwischen acht und neun Jahren. Sie trugen in einem Medley verschiedene Weihnachtslieder vor.

Aber auch die große Zahl von erwachsenen Künstlern überzeugten mit ihren Vorträgen und der überaus guten Textverständlichkeit. Besonders hervorzuheben hierbei waren Lisa Litz, Fabia Neumann, Romy Kleinmichel und Marisa Linß. Die von diesen Künstlern interpretierten modernen Stücke waren grandios. Hier zeigte sich der Erfolg einer früh beginnenden und langjährigen Ausbildung.

Mit der Verabschiedung von Teresa Auth, Romy Kleinmichel und Marisa Linß aus der Gesangsklasse von Ute Büttner, die sich beruflich dem Gesang widmen wird, endete dieser wundervolle Nachmittag. Wer das Konzert verpasst hat oder nicht kommen konnte kann sich Ausschnitte auf YouTube ansehen. Stichwort: Voices of Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön