Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schläge am Heiligen Abend- Verletzte bei Verkehrsunfall- Auto überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.12.18 - Auto überschlagen

BAD KISSINGEN. Am Heiligen Abend gegen 10.30 Uhr befuhr eine junge Frau die Strecke von Oerlenbach Richtung Arnshausen. Im Auslauf einer Rechtskurve kam sie ins Rutschen, lenkte dagegen und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Kleinwagen überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stehen. Die junge Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr Arnshausen war ebenfalls vor Ort. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Kleinunfall

 
BAD KISSINGEN. Am Heiligabend, gegen 18.30 Uhr, kam es in der Von-Hessing-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1500.- Euro entstand. Eine 84-jährige Frau blieb beim Einparken mit ihrem Mitsubishi an dem neben ihr geparkten Audi hängen und verursachte einen Lackschaden.

 
Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom 23.12.2018 auf den 24.12.2018, kam es zu Sachbeschädigungen an diversen Dekorationsgegenständen im Kurpark, sowie auf der Ludwigsbrücke. Die Polizei bittet um mögliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0971/7149-0.


Verletzte bei Verkehrsunfall

BURKARDROTH. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2290 zwischen Lauter und Zahlbach wurden der 78-Jährige Fahrer sowie seine 75-Jährige Ehefrau verletzt. Der Honda-Pkw war Heiligabend vormittags gegen 09.40 Uhr von Zahlbach in Richtung Waldfenster unterwegs und kam am Ende einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Honda Accord seitlich und kam dann auf der Fahrerseite zum Liegen. Ersthelfer befreiten die beiden Insassen und versorgten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Lauter übernahm die Absicherung der Unfallstelle und sorgte für die Ableitung des Verkehrs. Laut Angaben des Unfallfahrers war kein anderes Fahrzeug in den Unfall involviert. Die beiden Senioren wurden vom Rettungsdienst mit Kopfplatzwunden und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto, welches durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand wahrscheinlich Totalschaden, welcher nach ersten Schätzungen etwa 7500,- Euro beträgt. Bei dem Unfall entstanden Furchen im Erdboden, welche von der Feuerwehr aber wieder glattgezogen werden konnten. Ein ausgerissener Leitpfosten konnte wieder eingesetzt werden, so dass kein Fremdschaden entstanden ist. Bis zur Bergung des Fahrzeugwracks war die Staatsstraße halbseitig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Ab etwa 11.15 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.


Glück im Unglück

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag befuhr ein 40-jähriger Audi-Fahrer die B 286 von Bad Brückenau kommend in Richtung Schildeck. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Vehikel und geriet ins Schleudern. Infolgedessen kam der Pkw in die rechte Bankette. Der Fahrer schaffte es nicht diesen wieder auf die Fahrbahn zu steuern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Wasserdurchlass. Der Audi stellte sich auf und wurde einige Meter durch die Luft geschleudert und kam letztlich in der Böschung zu erliegen. Der Pkw-Führer wurde nicht verletzt. Die 8-jährige Beifahrerin wurde glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Am Pkw entstand massiver Sachschaden von ca. 10 000 Euro.


Schläge am Heiligen Abend

BAD BRÜCKENAU. In der Heiligen Nacht gerieten ein 38-Jähriger und ein 35-Jähriger vor einer Gaststätte in der Innenstadt Bad Brückenaus in einen handfesten Streit. Die beiden starkalkoholisierten Streithähne konnten ihren Disput auf verbale Art und Weise nicht lösen, was den älteren der beiden dazu bewegte seinem Gegenüber mit einem Glas gegen den Kopf zu schlagen. Hierdurch wurde eine Platzwunde hervorgerufen, die eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus nach sich zog. Der zunächst Geschädigte ließ dies nicht auf sich sitzen und schlug seinem Angreifer mit der Faust in das Gesicht. Die beiden Männer hatten jeweils mehr als 2,00 Promille Alkohol intus. Wegen Körperverletzung bzw. Gefährlicher Körperverletzung haben sich die Streithähne nun zu verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön