Archiv
Endstation Straßengraben hieß es für diesen Citröen in Asbach - Foto: Martin Angelstein

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Endstation Straßengraben - Plötzliche Rückwärtsfahrt - Fußgänger angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.18 - Endstation Straßengraben

ASBACH.  Mit dem Stichwort "Unfall - unklare lage" musste am Mittwochabend die Feuerwehr aus dem Bad Hersfelder Ortsteil Asbach gegen 21.45 Uhr ausrücken. An der Straße "Im Oberfeld / Ecke Schillerstraße" lag ein Pkw. Wie die Polizei berichtete, war der 71-jährige Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Citroen beim Rangieren so unglücklich in einen Graben gerutscht, dass das Fahrzeug auf die Fahrerseite kippte und die Fahrertür nicht mehr zu öffnen war. Der Fahrer und seine auf den Rollstuhl angewiesene Beifahrerin (67) konnten das Fahrzeug mit Unterstützung von Anwohnern unverletzt über die Beifahrertür verlassen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen.


Plötzlich rückwärts gefahren

NIEDERAULA. Am 24.12.2018, um 11:53 Uhr, hielten ein 30-jähriger Mann aus Niederaula mit seinem Mercedes und eine 30jährige Frau aus Breitenbach-Hatterode in Niederaula an. Plötzlich fuhr der 30jährige mit seinem Mercedes rückwärts und stieß gegen die Pkw der 30-jährigen Frau aus Breitenbach. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Fußgänger angefahren

BAD HERSFELD.  Am 24.12.2018, um 07:20 Uhr, befuhr eine 69-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Daimler die Hermann-Kirchner-Straße aus Richtung Kreisel in Richtung B 62. An der Einmündung Einmündung des Sandwegs bog sie dann nach links in den Sandweg ab. Zur gleichen Zeit lief ein 20-jähriger Fussgänger aus Bad Hersfeld auf dem Rad-/Fussweg aus Richtung Kreisel in Richtung B62. An der Einmündung Sandweg überquerte der Fussgänger die Strasse. Die 69-jährige Frau übersah beim Abbiegen den Fussgänger und touchierte diesen mit der rechten Seite ihres Pkw`s. Der Fussgänger ging zu Boden erhielt einen Schock und verletzte sich leicht im Gesicht und an der Hand. Der 20-jährige wurde daraufhin ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht.

Strafanzeigen

ROTENBURG. Am 22.12.2018, gg. ca. 11:00 Uhr entwendeten im Rotenburg - Center bislang unbekannte Täter die Geldbörse eines 73-jährigen Rotenburgers. Die Geldbörse fand der Geschädigte am heutigen Morgen in seinem Briefkasten wieder, das Bargeld in Höhe von 100 Euro fehlte jedoch. Hinweise an die Pst. Rotenburg. 06623/9370

BEBRA. In der Zeit zwischen 23.12.18, 19:00 h und 24.12.2018, 08:30 h wurden durch bislang unbekannt Täter an der Kreisstraße 74, zwischen Breitenbach und Blankenheim insgesamt 11 Leitpfosten aus der Erde gerissen und auf die angrenzenden Felder geworfen. Außerdem wurden noch zwei Netzknotenpunkte beschädigt. Sachschaden 500 Euro. Hinweise an die Pst. Rotenburg.

BEBRA. In der Zeit zwischen 23.12.18, 18:00 h und 24.12.18, 15:30 h wurde durch bislang unbekannte Täter einer Fensterscheibe an einer Kindertagesstätte in der Lindenallee eingeschlagen. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung war zerbrochen. Sachschaden: 1.000 Euro.  Hinweise an die Pst. Rotenburg.

BEBRA.  Am 24.12.2018, gg. 16:30 Uhr, kam es in der Nürnberger Straße 31, auf dem dortigen Gehweg zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei 34-jährigen Männern aus Bebra in deren Verlauf einer der Männer dem anderen eine Glasflasche auf den Kopf schlug. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde im KKH ROF behandelt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise an die Pst. Rotenburg

WILDECK.  Am 25.12.18, zw. 17:00 u. 18:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter der Rollator eines 82-jährigen Obersuhlers entwendet. Dieser war vor einer Pizzeria in der Eisenacher Straße abgestellt. Dieser Rollator wurde dann am 26.12.2018, gg. 14:20 Uhr, in der Straße Am Rasen abgestellt aufgefunden. Hinweise an die Pst. Rotenburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön