Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Außenspiegel abgefahren - Wildunfall in Reichenbach

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.12.18 - Auf Marktplatz randaliert

MELLRICHSTADT.  In der Nacht vom 26.12.2018 auf den 27.12.2018 randalierten bislang unbekannte Täter auf dem Marktplatz in Mellrichstadt. Die Unbekannten beschädigten dabei drei Tannenbäume, welche mit Lichterketten versehen waren, eine Laterne, sowie einen Leuchtstern. Außerdem knickten sie noch einen Pfosten um. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet, weitere Ermittlungen folgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Blaue Geldkassette aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am 1. Weihnachtsfeiertag fand ein Bürger eine blaue Geldkassette in einem Waldstück in der Nähe der Gutenbergstraße und gab diese bei der Polizei Bad Kissingen ab. Die Kassette war dort seit Montag abgelegt worden. Nachdem sie offensichtlich gewaltsam geöffnet worden war, könnte sie aus einem Diebstahl stammen. Wer Hinweise auf die Herkunft der blauen Geldkassette geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen, Tel. 0971 - 71490, in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug gerammt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, stieß in der Pfaffstraße in Bad Kissingen eine 21-jährige beim Versuch rückwärts mit ihrem Pkw einzuparken mit einem ordnungsgemäß geparktem Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall entstand ein Gesamtschaden von circa 500,- Euro.

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am 1. Weihnachtsfeiertag parkte die Geschädigte ihren silbernen BMW X1 in Steinach vor der Gärtnerei am rechten Fahrbahnrand. Als sie zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken Außenspiegel fest. Offenbar war ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren dort hängen geblieben und war anschließend geflüchtet. Der Unfall dürfte sich in der Zeit zwischen 12:00 Uhr - 14:30 Uhr ereignet haben. Die Polizei Bad Kissingen übernimmt nun die Ermittlungen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich zwischen Bad Bocklet und Burghausen ein Wildunfall. Ein Reh, welches die Kreisstraße querte, wurde von einer 76-jährigen Pkw-Führerin erfasst. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800,- Euro und das Reh konnte trotz Absuche der Umgebung nicht gefunden werden.

Feldscheune beschmiert

BURKARDROTH. Im Zeitraum vom vergangenen Samstag bis Heilig Abend wurde eine Feldscheune am Ortsrand von Zahlbach in Richtung Lauter mit diversen Schriftzügen beschmiert. Durch unzählige Liebeserklärungen an die Angebetete, welche mit wasserfestem Filzstift an der Scheune angebracht wurden, entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den oder die Urheber der zweifelhaften Kunstwerke. Hinweise werden an die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971 - 71490 erbeten.

Unfallflucht durch Zeugen beobachtet

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag beschädigte ein blauer Pkw in der Schindbergstraße einen dort geparkten VW Golf. Da der Unfallfahrer sich nicht um den entstandenen Schaden kümmerte und einfach weiterfuhr, merkte sich ein Zeuge das Kennzeichen. Als die Geschädigten später Anzeige bei der Polizei erstatteten, konnte mit Hilfe der Zeugenhinweise der Verursacher schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Wildunfall in Reichenbach

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz die Ortsverbindung von Roth in Richtung Reichenbach, als ein Reh von rechts die Straße quert. Das Tier wird von der Fahrzeugfront erfasst und erliegt seinen Verletzungen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Musikbox aufgefunden

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer Überprüfung wurde in den Abendstunden des 1. Weihnachtsfeiertages in Nüdlingen bei einer Person eine größere schwarze Musikbox mit einem aufgesetzten Verstärker festgestellt. Derzeit ist nicht klar, woher die Box stammt und ob es sich hierbei möglicherweise um Diebesgut handeln könnte. Wer eine Musikbox vermisst bzw. Angaben zu dessen Besitzer machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0971/71490 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Übernachtung auf Parkbank

BAD BRÜCKENAU. Glück hatte ein junger Mann, den eine Frau am frühen Samstagmorgen schlafend auf einer Parkbank in der Sinnaustraße angetroffen hatte. Sie verständigte die Polizei. Die Beamten weckten den Mann und stellten die Ursache für die unbequeme Schlafstatt schnell fest: Ein Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 2,5 Promille. Die Streife dirigierte den unvorsichtigen Zecher nach Hause. Angesichts der hohen Alkoholisierung und der niedrigen Temperaturen hat die Anruferin den Betrunken wohl vor schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen bewahrt.

Wildunfälle zwei Rehe getötet, eines flüchtet verletzt

SANDBERG. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein 31Jähriger mit seinem Audi von Wildflecken in Richtung Langenleiten. Rund einen Kilometer nach dem Feuerberglift querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es frontal. Er wurde nicht verletzt. Das Reh wurde getötet. Der Blechschaden am Auto ist mit knapp 1.000 Euro relativ gering.

OBERLEICHTERSBACH. Nur zwei Stunden später erfasste die Fahrerin eines Audi auf der Strecke von Breitenbach nach Oberleichtersbach etwa 700 Meter nach dem Ortstende ebenfalls ein Reh, das unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Es wurde durch den Aufprall getötet. Am Audi der 49Jährigen wurde die Front beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 2500 Euro.

WILDFLECKEN. In der Nacht vom Zweiten Weihnachtstag auf Donnerstag gegen 3 Uhr kreuzte etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau ebenfalls ein Reh die Fahrbahn vor dem Auto eines 46Jährigen. Es wurde von dem VW erfasst, rannte aber verletzt in südlicher Richtung weiter. Der Fahrer blieb unverletzt, der Blechschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild.

Ölspur - Feuerwehr beseitigt Verkehrshindernis

BAD BRÜCKENAU. Eine mehrere Kilometer lange Ölspur vom Buchrasen bis in die Stadtmitte legte am Heiligabend um die Mittagszeit ein 71-Jähriger wegen eines Defekts an seinem Opel. Die Feuerwehr band die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab.

Gräber verwüstet

RIEDENBERG. In der Nacht von Heiligabend zum Ersten Weihnachtstag entnahm ein Unbekannter von einigen Erdgräbern und an der Urnenwand im Riedenberger Friedhof Grablichter und Blumengestecke und warf sie auf den Boden. Tatzeitraum ist zwischen 20 Uhr abends und 8 Uhr morgens. Der Vorgang wurde der Polizei am Zweiten Weihnachtstag durch den Bürgermeister mitgeteilt. In der Zwischenzeit hatten die Grabeigentümer die Verwüstungen schon beseitigt. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060, zu melden. Wer Hinweise zum Verursacher hat, wird ebenfalls gebeten, der Polizei Bescheid zu geben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön