Archiv
Der Bahnhof in Fulda - Symbolfoto: O|N

FULDA Waghalsige Aktion

Lebensgefahr: Jugendliche springen auf rollenden Güterzug im Fuldaer Bahnhof

28.12.18 - Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahre begaben sich am vergangenen Freitag, dem 21. Dezember, gegen 11.20 Uhr, im Bahnhof Fulda, in Lebensgefahr. Das Trio stand am Bahnsteig 3/4 und wartete auf die Einfahrt ihres Zuges. Als am Nachbargleis ein Güterzug einfuhr, dieser fuhr noch in Schrittgeschwindigkeit, sprangen sie unvermittelt vom Bahnsteig auf diesen noch rollenden Zug. Kurze Zeit später kam der Zug dann im Bahnhof zum stehen, dies gab die Bundespolizei bekannt. 

Die waghalsige Aktion wurde von mehreren Zeugen beobachtet, welche die Bundespolizei verständigten. Bundespolizisten konnten die Drei am Bahnsteig antreffen. Die Jugendlichen wurden über die Gefährlichkeit ihres Verhaltens aufgeklärt. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen der "Vornahme einer Betriebsgefährdung" eingeleitet. Durch den Vorgang erhielt der Zug 12 Minuten Verspätung.

Sicherheitshinweis: "Das Aufspringen - insbesondere auf rollende Züge - ist lebensgefährlich. Die Gefahr auszurutschen und von Zügen erfasst und tödlich verletzt zu werden, ist sehr groß!" (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön