Archiv
Lederwaren-Loos in der Obergasse macht zum Jahresende dicht... - Foto: Martin Angelstein

ALSFELD Zum Jahresende

Fast 40 Jahre Ledermoden Loos: Institution des Alsfelder Einzelhandels schließt

28.12.18 - Zum Jahresende öffnet in der Alsfelder Obergasse zum letzten Mal das Ledermodengeschäft von Herbert Loos seine Pforten. Der 77-jährige beendet damit seine fast 40-jährige Tätigkeit im Ledermodenhandel.

Was einst in Romrod begann und später in Alsfeld am Roßmarkt und dann seit vielen Jahren in der Alsfelder Obergasse weitergeführt wurde, wird dann leider bald Geschichte sein. Laut Inhaber Loos zählten Kunden aus ganz Deutschland zu seinem festen Kundenstamm, die teilweise bis heute noch 1-2 Mal jährlich bis von Berlin aus zum Einkauf sein Geschäft aufsuchten.

Von links: Bürgermeister Stephan Paule, Herbert Loos, Wirtschaftsförderer Uwe ...Foto: Stadt Alsfeld

Leider konnte allerdings bis zum Schluss auch in der gemeinsamen Suche mit der Alsfelder Wirtschaftsförderung unter Einbeziehung der IHK-Nachfolgerbörse keine Nachfolge für das Geschäft gefunden werden. So blieb es Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschafts-förderer Uwe Eifert letztlich nur noch vorbehalten, anläßlich der bevorstehenden Schließung Herrn Loos für die langjährige Geschäftstätigkeit zu danken und ihm alles Gute für seinen Ruhestand zu wünschen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön