Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

 Unfallflucht - Diebstahl aus Kirchen - Täter ermittelt - Busfahrer beraubt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.12.18 - Unfallflucht nach Spiegelkollision

EITERFELD.  Am Freitag, 28.12.2018, kam es um 17:20 Uhr auf der L 3171 zwischen den Eiterfelder Ortsteilen Leimbach und Betzenrod zu einem Unfall zwischen zwei Lkw.  Im Begegnungsverkehr kollidierten die jeweils linken Außenspiegel der Lkw. Durch herumfliegenden Teile wurden zwei nachfolgende Pkw leicht beschädigt. Während der 51-jährige Fahrer des in Richtung Betzenrod fahrenden Lkw unverzüglich anhielt, setzte der andere Lkw seine Fahrt in Richtung Leimbach fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Es soll sich um einen Lkw mit Anhänger gehandelt haben, das Kraftfahrzeug hatte ein Kennzeichen aus dem Vogelsbergkreis. Anhand aufgefundener Spiegelteile müsste es sich um einen Lkw der Marke DAF mit weißem Spiegelgehäuse handeln. Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Unfallbeteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Busfahrer beraubt

EHRENBERG. Am frühen Donnerstagmorgen (27.12.), gegen 05.00 Uhr, beraubten zwei junge Männer einen Busfahrer an der Bushaltestelle in Wüstensachsen. Nach den Angaben des geschädigten Fahrers betraten die beiden offensichtlich alkoholisierten Männer den Bus und es kam zum Streit über den Fahrpreis. Während der Fahrer einen der aggressiven Männer aus dem Bus schieben wollte, griff der andere in die Buskasse und entnahm daraus Bargeld. Anschließend geriet er mit dem Busfahrer in ein Gerangel und entkam schließlich mit seiner Beute und seinem Mittäter. Beide Männer waren etwa 25 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Einer war von kräftiger Gestalt, blonden kurzen Haaren und trug als Oberbekleidung lediglich ein rotes T-Shirt und Blue-Jeans. Der Zweite hatte eine unauffällige Statur und war dunkel gekleidet.

Einbrecher in Seniorenpflegeeinrichtung

HÜNFELD. Eine Seniorenpflegeeinrichtung in der Mackenzeller Straße war das Ziel von Dieben im Zeitraum vom 21. Dezember bis 27. Dezember. Durch eine Fluchttür gelangten sie in die Räumlichkeiten und stahlen aus dem Aufenthaltsraum ein Fernsehgerät. Ob sie weitere Sachen mitnahmen ist noch nicht bekannt.

 Diebsstahl aus Kirchen - Täter ermittelt

BURGHAUN. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ein bis dahin unbekannter Dieb um die Mittagszeit aus der Kirche in Hünhan zwei sakrale Gegenstände entwendet (wir berichteten). Am Donnerstagvormittag (27.12.) fiel in der Kirche in der Stadtstraße in Burghaun ein junger Mann auf, der die Altarbibel in seinen Rucksack gepackt und in der Kirche gemütlich gefrühstückt hatte. Als er auf sein Verhalten angesprochen wurde, verließ er fluchtartig die Kirche. Dabei führte er einen etwa zwei Meter langen Wanderstab mit sich. Aufgrund von Zeugenaussagen gelang es den Beamten der Polizeistation Hünfeld den Dieb noch am selben Tag zu identifizieren und seinen Aufenthaltsort in einem Hünfelder Stadtteil zu ermitteln. Dort fanden sie neben der Bibel aus Burghaun auch die sakralen Gegenstände, die er in den Tagen zuvor aus zwei weiteren Kirchen in Hünhan und Hünfeld-Rückers gestohlen hatte. Das Motiv, des als Betäubungsmittelkonsumenten bekannten 29-Jährigen, ist noch nicht bekannt.

Diebe stehlen Geld aus Kasse

GROSSENLÜDER.  Am Donnerstagnachmittag (27.12.), gegen 15.15 Uhr, betraten eine Frau und ein Mann die Lottoannahmestelle am Marktplatz. Da sie offenbar der deutschen Sprache nicht mächtig waren oder diese nicht sprechen wollten, machten sie der anwesenden Mitarbeiterin mit Gesten klar, dass sie ein Rubbellos kaufen und dies mit einem 50 Euro Schein bezahlen wollten. Als die Geschädigte die Kasse öffnete, lief der Mann um den Tresen herum und griff sich daraus ein Bündel Geldscheine. Zwar gelang es der Angestellten ihm einige Geldscheine wegzunehmen, dennoch entkam das Pärchen mit einer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro. Die beiden Personen waren von südländischer Erscheinung, der Mann etwa 40-50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er hatte dunkle, kurze Haare und war dunkel gekleidet. Seine Begleiterin war etwa 35-40 Jahre alt und 160-165 Zentimeter groß. Sie hatte ihre offensichtlich dunklen Haare heller gefärbt und zum Pferdeschwanz zusammengebunden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de . +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön