Archiv
Eine Spur der Verwüstung hinterließen unbekannte Vandalen in Bad Soden-Salmünster - Foto: privat

BAD SODEN-SALM. "Sinnlose Zerstörung"

Schwere Sachbeschädigungen von Vandalen ausgerechnet an Heiligabend

28.12.18 - Ausgerechnet an Heilig Abend haben bislang unbekannte Täter eine Schneise der Verwüstung zwischen Bad Soden und Salmünster hinterlassen. Bürgermeister Dominik Brasch zeigt sich verärgert über diese „sinnlose Zerstörung“. „Angefangen am Kurpark bis zum Schwedenring in Salmünster wurden die gerade erst installierten Wegweiser, Infotafeln und Parkbänke sowie Mülleimer herausgerissen und zerstört.

Selbst vor Privateigentum wurde kein Halt gemacht“ schildert Brasch das Ausmaß der nächtlichen Tat. Mitarbeiter des Bauhofes und des Kurbetriebs haben daraufhin am ersten Weihnachtsfeiertag das „Werk“ der Randalierer beseitigt. Der Schaden wird sich auf mehrere Tausend Euro belaufen, erklärt Brasch. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei in Bad Orb gestellt, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Bürgermeister Brasch hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um den Randalierern auf die Spur zu kommen. Hinweise gehen an Polizeistation in Bad Orb oder das Ordnungsamt der Stadt Bad Soden-Salmünster. „Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte melden“, sagt er. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön