Archiv
- Fotos: privat

FULDA Zum Glück meist nur Blechschäden

Gefährliche Eisglätte führt zu zahlreichen Unfällen - Laster umgestürzt

29.12.18 - In der Nacht zu Samstag sorgte Sprühregen für gefährlich glatte Straßen. Die Straßen - insbesondere kleinere Nebenstraßen - waren durch die kalten Temperaturen der vergangenen Tage teils gefroren. Vor allem in den Mittelgebirgen von Rhön und Vogelsberg kam es zu zahlreichen Unfällen. "Teilweise konnten unsere Kräfte die Einsatzstellen gar nicht anfahren", berichtet die Polizei auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Zum Glück blieb es bei den meisten Unfällen bei Blechschäden. Autos rutschten gegen Straßenschilder oder Begrenzungspfosten. Nahe Neuwart (Landkreis Fulda bei Poppenhausen) kam ein LKW mit Futtermitteln von der Straße ab und kippte um. Auch hier mussten die Einsatzkräfte vorsichtig anfahren. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt von der Feuerwehr Poppenhausen aus seinem Fahrzeug gerettet. Die Bergungsarbeiten an der Nebenstraße laufen aktuell (9:15 Uhr). Auf der B 27 bei Bebra kam ein Autofahrer in der Nacht auf einer Brücke ins Rutschen - auch hier blieb es glücklicherweise bei Blechschaden.(hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön