Archiv
Kurz vor dem Jahreswechsel: der Mercedes SUV perfekt im Laden eingeparkt. - Fotos: privat

FLIEDEN "Glück im Unglück"

Mercedes-Geländewagen kracht in Schaufenster - Gas und Bremse verwechselt

30.12.18 - Spektakulärer Crash in Flieden (südlicher Kreis Fulda). Eine Mercedes Benz G-Klasse ist in der Fuldaer Straße gegen 12:36 Uhr in das Schaufenster eines Ladengeschäfts gekracht. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Von "Glück im Unglück" war die Rede. Am Unfallort im Zentrum des Königreichs versammelten sich viele Schaulustige.

Die 72 Jahre alte Fahrerin aus Flieden hatte laut Polizei wohl Gas und Bremse verwechselt. Sie parkte nach dem Einkauf in einer Metzgerei aus und fuhr mit ihrem leistungsstarken SUV ungebremst in die Physiotherapie-Praxis und durchbrach auch noch eine über Eck liegende Schaufensterscheibe. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist nicht einsturzgefährdet. Der Wagen wurde auf einen Abschlepper gezogen und abtransportiert. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön