Archiv
- Fotos: Fuldamedia

FELDATAL Schaden etwa 30.000 Euro

Maschinenhalle in Stumpertenrod niedergebrannt - Großeinsatz Feuerwehr

30.12.18 - Kurz nach 18 Uhr ist am Samstag in Feldatal-Stumpertenrod (Vogelsbergkreis) eine Maschinenhalle in Brand geraten und völlig zerstört worden. Auch darin gelagertes Stroh und Heu wurde ein Opfer der Flammen. Von den Freiwilligen Feuerwehren aus Feldatal und der Nachbargemeinde Mücke mit Drehleiter waren bis zu 60 Kräfte im Löscheinsatz. Besondere Erschwernisse bedeuteten die Minus-Temperaturen, starker Regenfall und damit auch Straßenglätte. Schließlich musste das Löschwasser über viele hundert Meter per Schlauchleitungen herangepumpt werden.

Wegen der Gefahr von Funkenflug auf ein angrenzendes Strohlager konnte die brennenden Strohballen nicht mit schwerem Gerät aus der Halle transportiert werden. Um mögliche versteckte Brandnester zu finden, wurde eine Wärmebildkamera von der Feuerwehr Ulrichsein angefordert.

Die Feuerwehren von Feldatal befanden sich bis in die Nacht im Löscheinsatz. Die Schadenshöhe dürfte ersten Schätzungen nach im Bereich von ca. 30.000 € liegen. Die Brandursache ist bislang ungeklärt (pm / ma) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön