Archiv
- Fotos: Martin Engel

FULDA Wie im Hexenkessel

Vorsicht Gebläse! heizt den Fans im ausverkauften Kreuz mächtig ein

31.12.18 - Ein bisschen hatte es was von einem Hexenkessel: „Vorsicht Gebläse!“ heizte der versammelten Menge im ausverkauften Kulturzentrum Kreuz am Samstagabend heftig ein. Schwitzen stand auf der Agenda, denn im brechend vollen Hauptraum herrschten gefühlte 35 Grad Celsius.

Im Publikum wurde aber nicht nur kräftig das Tanzbein geschwungen, bei Dauerbrennern wie „Dance with somebody“, oder „Let`s get loud“ stimmten die Fans laut mit in den Gesang ein. Fast vier Stunden lang begeisterte die XXL-Band die anwesenden Massen. Mit Talent und Professionalität überzeugte "Vorsicht Gebläse!" musikalisch und erzeugte beim Publikum von der ersten Minute an den Drang, den Alltag hinter sich zu lassen und ausgiebig mitzufeiern. Die Band, die bereits seit über 25 Jahren mit wechselnder Besetzung besteht, animierte jeden Gast, die Hüften kreisen zu lassen.

Aus ganz Osthessen waren die Feierliebenden gekommen, um an diesem Abend dabei zu sein. Kein Wunder, denn seit Jahren ist der Jahresabschluss im Kulturzentrum Kreuz ein fester Termin bei vielen Anhängern der riesigen Band, die weit über Fuldas Grenzen hinaus bekannt ist.  

Es ist Musik, die Generationen verbindet: Der Altersdurschnitt im Kreuz dürfte an diesem Abend schwer zu ermitteln sein: Vom agilen Teenager bis zum rüstigen Rentner – Vorsicht Gebläse! vereinte Fans zwischen 17 und 75 Jahren. Und das nicht mit Songs aus der DJ Retorte, sondern mit Live-Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren sowie mit aktuellen Titeln. Die 20-köpfige Bläsersektion wirkte hinter der Rhythmusgruppe und den Sängern wie ein Brass-Orkan, die lockere Art und das Können, mit der sich auch die Sängerinnen und Sänger der Band präsentierten, ließ den Funken mal wieder auf die Menge überspringen.

Bis kurz vor Mitternacht feierten die Musiker zusammen mit jungen und junggebliebenen Konzertbesuchern eine vorgezogene Silvesterparty. (mr) +++

Volles Haus bei Vorsicht Gebläse! im Kulturzentrum Kreuz Fotos: Miriam Rommel

Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön