Archiv
Schon bei seinem letzten Besuch im April hat sich Michael Gensler in New York verliebt. - Fotos: privat

EITERFELD / NEW YORK Neujahr am Times Square

Osthessen - New York in 24 Stunden: Michael Genslers Silvester-Abenteuer

01.01.19 - Einmal schnell zum Christmas-Shopping nach New York? Gar nicht so leicht, denn schon alleine der Flug in die Metropole dauert etwa neun Stunden. Davon lässt sich der Eiterfelder Michael Gensler jedoch nicht beeindrucken. Für diese Silvester plant er nämlich ein ganz besonderes Abenteuer: "Ich fliege nach New York zum Silvester feiern - und das für 24 Stunden."

Michael träumt schon länger davon, einmal an Silvester am Times Square in New York zu stehen. In diesem Jahr erfüllt er sich seinen langjährigen Traum zusammen mit seiner Arbeitskollegin Katharina. Die beiden arbeiten im Reisebüro Happ in Hünfeld. "Ich habe mein Hobby, das Reisen um die Welt, zum Beruf gemacht. Mit 35 Jahren habe ich schon einiges von der Welt gesehen und sogar schon vor zehn Jahren eine einjährige Weltreise gemacht", erzählt er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

In der Metropole will er das alte Jahr ausklingen lassen und das neue mit einem großen ...

Nun startet sein nächstes Abenteuer: eine Jet-Set-Reise, wie sie nicht besser in Regie-Büchern stehen könnte. Am Silvestermorgen geht es um 8:30 Uhr von Frankfurt aus in die Weltmetropole New York. "Am Neujahrstag geht es dann wieder zurück." Doch bevor es wieder in die hessische Heimat geht, werden Michael und Katharina Teil einer der größten Partys der Welt sein und mit vielen hunderttausenden Besuchern in Manhattan das neue Jahr einläuten. "Das große Highlight ist der weltbekannte "Balldrop". Hier läuft eine große Kugel die letzten 60 Sekunden im alten Jahr an einer Stange langsam herunter, während dessen singen alle Besucher "Auld lang syne", das Lied für alle Vergessenen. Dann gibt es das weltbekannte Feuerwerk." Für die beiden Osthessen heißt es dann: willkommen 2019.

An Schlaf denken Michael und Katharina aber nicht - schließlich ist man nicht alle Tage in New York - und die Zeit rennt. "Nach der durchfeierten Nacht werden wir noch den Neujahrstag in der Megametropole genießen, das Rockefeller Center und die Freiheitsstatue sowie die Brooklyn Bridge besuchen. Danach geht es aber für uns wieder zurück nach Frankfurt." Schließlich muss ja auch in Deutschland das neue Jahr eingeleitet werden. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön