Archiv
Die Polizei war am Sonntagabend wegen der Demo stark gefordert. - Foto: privat

FULDA Polizei stoppt Versammlung

"Dritte Weg"-Demo: Mit Parolen durch die Fuldaer Innenstadt

31.12.18 - Großeinsatz für die Polizei Osthessen: Die rechtsextreme Kleinpartei "Der Dritte Weg" marschierte am Sonntag durch die Domstadt. Bereits am Vormittag kam es zu Kundgebungen, die durch die Polizei aufgelöst wurden. Auf der Homepage der Partei gab es einen Live-Ticker zu den aktuellen Geschehnissen. Es gehe wohl um das "Licht für Dresden", was von Nordhausen bis nach Osthessen getragen wurde.

Streifenwagen am Abend in der Fuldaer Unterstadt.... Foto: ma

Auch im Sommer 2017 marschierte "Der Dritte Weg" durch die Innenstadt von Fulda ...Archivfoto: O|N

Am 16. Februar 2019 will sich die Partei in Fulda treffen, um der politischen Forderung nach einem zentralen Gedenktag für die Bombenopfer Nachdruck zu verleihen. Der Polizeichef vom Dienst erklärte am Silvester-Montag im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS, dass die Anmeldung für diese Veranstaltung am Sonntag beim Ordnungsamt der Grund für die Versammlung war. "Diese Anmeldung haben sie zum Anlass für die Demo genommen. Vom Ordnungsamt sind die etwa 20 Personen dann wieder zurück zum Buttermarkt."

Die Polizei stoppte auch am Abend die Versammlungen und war dadurch stark gefordert. Sie erteilte für die Anhänger Platzverweise für die gesamte Innenstadt. (nb/ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön