Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Bundespolizei stoppt flüchtenden Schwarzfahrer - Viele Einbrecher unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.01.19 - Anhängerbremse mutwillig gelöst – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

PILGERZELL. Ein ordnungsgemäß abgestellter und gesicherter Anhänger, der auf einem Parkstreifen im Bereich der Sporthallenparkplätze stand, wurde in der Silvesternacht durch unbekannte Personen auf eine abschüssige Straße geschoben. Nachdem die Handbremse gelöst und die Bremskeile entfernt worden waren, rollte der Hänger die Straße herunter und kam im Rössengraben an einem blauen PKW Ford zum Stillstand. Hierbei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei in Fulda ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Wer Angaben zu den Verursachern machen kann, oder diesbezüglich eine Wahrnehmung gemacht hat, setzt sich bitte mit der Polizei in Fulda oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung. 

Bundespolizei stoppt flüchtenden Schwarzfahrer

FULDA. Ein 28-jähriger Mann aus Rumänien sorgte am Neujahrstag, gegen Mittag, für Ärger im Bahnhof Fulda. Nachdem der wohnsitzlose Mann ohne Fahrkarte, Bargeld und Ausweispapiere im ICE von Frankfurt/Main nach Fulda unterwegs war, sollte der Mann bei Ankunft in der Domstadt der Bundespolizei übergeben werden. Kurz nach Halt des Zuges versuchte der Rumäne zu flüchten, wurde allerdings von Beamten des Bundespolizeireviers Fulda gestoppt und festgenommen. Bei der Feststellung seiner Personalien durch die Bundespolizisten leistete der Mann Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallflucht
 
GERSFELD. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 01/02.01.2019, zwischen 01:00 und 05:00 Uhr, befuhr ein Volvo V40/S40 die L3330 aus Gersfeld kommend in Richtung Poppenhausen. Nach einer Rechtskurve im Bereich Neufeld 2, verlor der Pkw Volvo die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. Anschließend flüchtete der Volvo in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeugführer bzw. Pkw bitte an die Polizeistation Hilders oder jede andere Polizeistation.

Verkehrsunfall
 
HOFBIEBER. Am Dienstag den 01.01.2019 befuhr ein 57-Jähriger aus Fulda, mit seinem Pkw Golf III. die L3174 aus Richtung Hofbieber kommend in Richtung Schwarzbach. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verlor der Golf-Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Liegen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt, sodass er ins Klinikum Fulda verbracht werden musste. RTW und Rettungshubschrauber waren vor Ort.

Einbrecher in Schule

EICHENZELL. In ein Schulgebäude in der Munkenstraße brachen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (30./31.12.) ein. Auf bislang nicht bekannte Weise gelangten sie in das Gebäude und durchsuchten den Küchenbereich. Nach der ersten Inaugenscheinnahme des Tatortes dürften sie nicht gestohlen haben.

Parkscheinautomaten beschädigt

GERSFELD. Mit einem Silvesterböller beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Silvester (30./31.12.) am Parkplatz Fuldaquelle einen Parkscheinautomaten. Sie legten den Knallkörper in das Geldausgabefach und entzündeten ihn dort. Durch die Explosion wurde der Automat erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Gartenhütte aufgebrochen

FULDA.  In eine Gartenhütte auf einem Grundstück in der Lisa-Meitner-Straße brachen Diebe zwischen dem 22. Dezember und Silvester ein. Sie brachen die Zugangstür auf und stahlen aus dem Innenraum diverse Gegenstände und Werkzeuge. Darunter befanden sich ein Akkuschrauber, ein Rasenmäher, und ein Werkzeugkoffer. Darüber hinaus nahmen sie einen DVD-Player, einen Tischventilator, eine Spezialkamera und mehrere Weinflaschen mit. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro.

Einbrecher im Ferienhaus

KALBACH. Ohne Beute verschwanden Einbrecher, die in dem Zeitraum vom 22.12. - 31.12. 2018 in ein Ferienhaus im Sparhof eingebrochen sind. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein, kletterten in die Innenräume und durchsuchten diese. Anschließend verschwanden sie ohne etwas zu stehlen und hinterließen den Sachschaden am Fenster.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön