Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gefährlicher Unsinn in der Silvesternacht - Sturz in Scheune

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.01.19 - Gefährlicher Unsinn in der Silvesternacht

BAD KISSINGEN. In der Silvesternacht, um 03.00 Uhr, befuhr ein Renault-Fahrer die Baptist-Hofmann-Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Hausnummer 32 lag ein Kanaldeckel auf der Fahrbahn. Der Renault-Fahrer konnte diesen nicht erkennen und überfuhr ihn daher. Dadurch entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. Offenbar haben Feiernde den Kanaldeckel dort von einem Schacht entfernt und ihn auf die Fahrbahn gelegt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugenhinweise.

Graupelschauer führt zu Unfall mit Verletzten

MASSBACH. Am späten Abend des Neujahrstages kam es in Maßbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem geparkten Pkw. Ein 17-Jähriger befuhr mit einer Hercules die Volkershausener Straße in Richtung Poppenlauer. Plötzlich setzte ein starker Graupelschauer ein und erschwerte die Sicht des Jugendlichen. Dieser übersah einen, am rechten Fahrbahnrand geparkten, VW Passat und stieß mit dessen Heck zusammen. Der Moped-Fahrer wurde am Kopf, Knie und an der Hand verletzt. Ersthelfer und Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Der Jugendliche wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 2.000 Euro.

Außenspiegel abgerissen - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Silvesterabend, 20.00 Uhr, bis Neujahr, 00.30 Uhr, parkte eine 59-Jährige ihren silbernen BMW im Riedweg. Als sie an Neujahr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war der linke Außenspiegel von einem bisher unbekannten Täter abgetreten worden. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Beim Linksabbiegen Pkw touchiert

HAMMELBURG. Beim Linksabbiegen streifte ein 66-Jähriger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Pkw einen in der Bahnhofstraße geparkten VW. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Blumenkübel beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29./30.12.2018, einen Blumenkübel am Eingang zur Touristinfo im Alten Rathaus an der Unterhainstraße beschädigt. Wer hat in der Zeit von 19 bis 9 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Bestellung bei einem Internetauktionshaus nicht ausgeliefert

SCHONDRA. Ein vermeintliches Schnäppchen bei Ebay-Kleinanzeigen kam einem Schondraer jetzt teuer zu stehen. Der 56Jährige hatte auf der Auktionsplattform ein Smartphone gesehen und gekauft. Nachdem er das Geld an den Verkäufer überwiesen hatte, brach der Kontakt ab und die Ware wurde nicht geliefert. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt jetzt wegen Verdacht des Betrugs.

Zwei Wildunfälle - ein Reh geflüchtet, ein Reh getötet

SCHONDRA. in 76-Jähriger befuhr an Silvester kurz vor Mittag die Verbindungsstraße von Schondra nach Schildeck. Etwa einen Kilometer nach Schondra querte unvermittelt ein Reh die Fahrbahn. Es wurde vom Hyunday erfasst. Das Reh rannte nach dem Anstoß davon. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild.

OBERLEICHTERSBACH. Am Nachmittag des Neujahrstags fuhr ein 33Jähriger mit seinem VW von Schondra in Richtung Unterleichtersbach. Kurz vor Unterleichtersbach sprang ein Reh vor den Wagen und wurde frontal erwischt. Das Reh wurde getötet. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Golf kam es zu einem Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Auf schlüpfriger Fahrbahn überschlagen

BAD BRÜCKENAU. Eine 28-Jährige fuhr an Silvester am Nachmittag von der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken der A7 in Richtung Bad Brückenau. Auf der abschüssigen Strecke kam ihr Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Toyota kam nach links in die Böschung, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Blechschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Lattenzaun beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von 1. Januar, 01.00 bis 09.45 Uhr, wurde in der Blumenstraße Hausnummer 4 ein Holzzaun auf einer Länge von rund einem Meter niedergetreten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Feuerwerk

MELLRICHSTADT. Eine Person bzw. mehrere unbekannte Personen beschädigten 2 Straßenlaternen im Harleser Weg. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass die Gläser der Straßenlampen mit Feuerwerkskörpern „beschossen“ wurden und dadurch zersplitterten. Die Tatzeit dürfte der Neujahrstag gegen 03.00 Uhr nachts gewesen sein. Nach ersten Schätzungen sind Schäden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776 / 8060 um Zeugenhinweise bezüglich des Verursachers bzw. der Verursacher.

Schwere Verletzungen nach Sturz in einer Scheune

HOLLSTADT. In der Neujahrsnacht gegen 02.30 Uhr stürzten zwei Frauen in einer Scheune in die Tiefe. Eine 20jährige sowie eine 28jährige „zogen im Rahmen  der Silvesterfeier um die Häuser“ und wollten offensichtlich eine Abkürzung über eine Scheune machen. Dabei gingen sie durch eine Klappe und stürzten im Anschluss etwa 3 Meter in die Tiefe. Beide Frauen zogen sich erhebliche Verletzungen an der Wirbelsäule zu und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Zumindest bei einer der Damen war reichlich Alkohol im Spiel gewesen. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön