Archiv
- Handyfotos: Niklas Brumund

SCHOTTEN Auf schneeglatter Straße

300 Liter Diesel ausgelaufen: LKW kracht in Leitplanke - Sperrung aufgehoben

03.01.19 - Auf der Landstraße 3338 zwischen Schotten-Sichenhausen (Vogelsbergkreis) und Schotten-Breungeshain kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall auf schneeglatter Straße. Ein Lkw geriet in einer Kurve in die Leitplanke und verlor 300 Liter Diesel. Verletzt wurde niemand.

Nach den ersten Ermittlungen des Polizeipostens Schotten, war der 33-jährige Fahrer eines unbeladenen litauischen Sattelzugs vermutlich mit nicht angepasster, zu schneller Fahrgeschwindigkeit auf nasser Fahrbahn, unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte in die Leitplanke. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen, etwa 300 Liter Diesel liefen aus und versickerten im Erdreich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Untere Wasserbehörde wurde verständigt und die Schottener Stadtteilfeuerwehren begannen mit 19- Einsatzkräften mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Um den verunfallten Tanklastzug zu bergen, wurde ein Spezialkran nachalarmiert. Die Landstraße ist nach langer Vollsperrung wieder befahrbar.(nb/pm/mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön