Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

 Einbrecher waren maskiert -  Einbrecher hebelten Terrassentür auf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.01.19 -  Einbrecher waren maskiert

HANAU. Zwei etwa 1,75 und 1,85 Meter große Einbrecher, die am frühen Neujahrstag in ein Geschäft in der Nürnberger Straße eingedrungen waren, trugen jeweils eine Sturmmaske und hatten schwarze Umhängetaschen dabei. Gegen 2.30 Uhr hatten die Täter für den Einstieg eine Fensterscheibe zertrümmert. Im Laden wurden mehrere Vitrinen eingeschlagen. Die beiden Diebe flüchteten mit Mobiltelefonen und Tablets in Richtung Gärtnerstraße und wurden von einem Zeugen in Höhe der Lautenschlägerstraße aus den Augen verloren. Ein Täter war kräftig gebaut, trug eine schwarze Jacke, darunter ein rotes Oberteil sowie Jeans. Der etwas kleinere Komplize war mit einer grau/olivfarbenen Daunenjacke und Jeans bekleidet. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

 Einbrecher hebelten Terrassentür auf

HANAU.  Einbrecher waren zum Jahreswechsel in ein Haus in der Straße "Am Ahlborn" eingedrungen und haben dabei Schmuck erbeutet. Zwischen Montagnachmittag, 16.45 Uhr und dem frühen Neujahrstag, gegen 2 Uhr, hatten die Diebe die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Schlaf- und Wohnzimmer nach Wertsachen durchsucht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt, Verursacher flüchtet

ERLENSEE.  Am Samstag wurde ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Straße "Zum Fliegerhorst" schwer verletzt; der Verursacher flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen, die möglicherweise Handyfotos von dem Flüchtigen machten. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 49-Jähriger auf seinem Motorroller auf der Landesstraße 3191 von der Leipziger Straße in Richtung Hanauer Straße. Hinter ihm fuhr ein Auto, vermutlich ein silberner Fiat Punto. Im Einmündungsbereich wollte der Rollerfahrer nach links in die Straße "Am Fliegerhorst" abbiegen und soll dieses durch Blinken angezeigt haben. Beim Abbiegevorgang erfasste das Auto das Heck seines Rollers, wodurch er stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der unbekannte Autofahrer fuhr nach der Kollision weiter geradeaus, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen sollen Zeugen den Flüchtigen mit dem Handy gefilmt oder fotografiert haben; diese sind jedoch bei der Polizei nicht bekannt.

Sie sowie andere Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

 Pelletlanger geriet in Brand

NEUBERG. Bei dem Brand eines Holzpelletlagers am Ortsrand von Ravolzhausen ist am frühen Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei könnte als Ursache ein technischer Defekt an der Anlage in Frage kommen. Genaueres will die Kripo Hanau in den nächsten Tagen herausfinden. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr brachten mehrere Pferde in Sicherheit; Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Neuberg, Erlensee und Langenselbold im Einsatz. SPH/0003183/2019

  Tür auf der Autobahn verloren 

A66/ GELNHAUSEN.  Ein Unbekannter verlor am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt eine Metalltür von der Ladefläche; ein Autofahrer bemerkte dies zu spät, fuhr über die Tür und beschädigte dabei seinen Wagen. Gegen 5.50 Uhr fuhr der 19-Jährige Golf-Lenker zwischen den Anschlussstellen Bad Orb und Gelnhausen-Ost über die verlorene Tür und beschädigte sein Auto an der Front. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Verlierer der Tür geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 auf der Autobahnstation Langenselbold zu melden.

 PKW-Anhänger geklaut

JOSSGRUND.  Einen in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 44 abgestellten PKW-Anhänger vom Hersteller TPV ließen Diebe mitgehen. In der Zeit zwischen Samstagmittag, 14 Uhr und Dienstagabend, 17 Uhr, rissen sich die Unbekannten den einachsigen Anhänger, an dem PI-Kennzeichen (Kreis Pinneberg) mit der Ziffernfolge 171 angebracht waren, unter den Nagel und flohen. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön