Archiv
Ein aktuelles Foto vom Parkplatz am Eichenzeller Türmchen: das ausgebrannte Fahrzeug am Morgen des 3. Januar 2019. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

EICHENZELL Warum wird es nicht entsorgt?

Ausgebranntes Auto schmückt Türmchen: Das sagen Polizei und Ordnungsamt

03.01.19 - Seit exakt 39 Tagen stört ein völlig ausgebranntes Fahrzeugwrack die Idylle am Parkplatz des Eichenzeller Türmchens im Kreis Fulda. "Warum in der Natur - und warum räumt das niemand weg?", fragt ein Leser von OSTHESSEN|NEWS. Die Redaktion ist dem Hinweis nachgegangen und hat bei den Behörden nachgefragt.

Rückblick: Am frühen Sonntagmorgen des 25. November 2018 war der Wagen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten. Die Ursache: unklar. Halter ist ein 22-Jähriger aus Fulda-Kämmerzell. Er gab damals zu Protokoll, sein Auto dort stehengelassen zu haben, weil er mit Freunden feiern war, dabei Alkohol getrunken hatte und nach Hause gefahren wurde.

Das sagen Polizei und Ordnungsamt

"Die Spurensuche vor Ort ist längst abgeschlossen. Aus kriminalpolizeilicher Sicht gibt es keinen Grund, warum das Fahrzeug noch dort steht", sagt Martin Schäfer, Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf Nachfrage, betont aber auch: "Unsere Ermittlungen laufen noch. Die Akte ist noch nicht geschlossen." Die Zuständigkeit für den Abtransport des Fahrzeugs liege bei der örtlichen Ordnungsbehörde.

Im Eichenzeller Rathaus hat O|N daraufhin Thomas Gernhardt vom Ordnungsamt kontaktiert. Er erklärt: "Die Info, dass die Polizei ihre Arbeiten abgeschlossen hat, ist erst jetzt bei uns eingegangen. Wir werden uns mit dem Halter in Verbindung setzen, damit er das Auto schnellstmöglich entfernt. Wenn wir es entsorgen müssen, muss er für die Kosten aufkommen." Damit dürfte der Fall bald erledigt sein. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön