Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Offenbar unter Drogen - Autofahrer versuchte zu flüchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.01.19 - Verkehrsunfall

 BAD ORB. Am Donnerstag befuhr eine 33-Jährige aus Offenbach mit ihrem DB Vito die Villbacher Straße in Richtung Würzburger Straße. An der Einmündung Würzburger Straße kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 60-Jährigen aus Wiesen. Dieser fuhr mit seinem VW Jetta auf der Würzburger Straße stadteinwärts. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD ORB. Zwischen dem 24. Dezember und 27. Dezember wurde auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes der Sockel einer Schranke beschädigt. Die Schranke befindet sich an der rückwärtigen Parkplatzzufahrt (Am Aubach) und ist fast immer geöffnet. Der Schaden an der Schranke wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Verursacher (vermutlich größerer Pkw oder Lkw) entfernte sich von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeistation Bad Orb, Tel. 06052 91480, entgegen genommen.

Offenbar unter Drogen - Autofahrer versuchte zu flüchten  

Bundesstraße 45. Am Mittwochmittag versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 45 offenbar einer Polizeikontrolle zu entziehen, indem er davonfuhr; die Flucht endete im Straßengraben. Gegen 12 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Hanau I auf der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Hanau einen schwarzen Polo einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer gab jedoch plötzlich Gas und versuchte offenbar, vor der Polizei davonzufahren. Seine Flucht endete an der Auffahrt zur Autobahn 66, wo er in der Kurve von der Fahrbahn ab- und im Straßengraben zum Stehen kam. Der mutmaßliche Fahrer, ein 24-Jähriger aus Gründau, stand offensichtlich unter Drogeneinfluss.

Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und soll an dem Polo Kennzeichen angebracht haben, die nicht für dieses Auto zugeteilt sind. Er musste die Polizisten auf die Wache begleiten und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Drogenfahrt, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

E-Bike am Friedhof gestohlen 

MAINTAL. Anwohner der Friedhofstraße, Passanten sowie Besucher des Friedhofs könnten an Neujahr Zeugen eines Fahrraddiebstahls geworden sein. Gegen 12 Uhr befestigte ein 42-Jähriger aus Schöneck sein E-Bike mit einem Fahrradschloss an einem Pfosten im Bereich des Friedhofseingangs. Als er circa eine Stunde später zurückkam, war das Bike des Typs "E-Stream Zebra" der Marke Bulls verschwunden. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön