Archiv
- Symbolfoto: O|N

FULDA / BELGIEN Ins Ausland geflüchtet

Mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Straftäter (25) festgenommen

04.01.19 - Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter und flüchtiger Straftäter, mit familiären Bindungen in Fulda, konnte nun nach einer gezielten Personenfahndung festgenommen und an die zuständigen Behörden übergeben werden. Nach dem 25-jährigen, in den Vereinigten Staaten von Amerika geborenen Mann, wurde seit September 2017 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Fulda gezielt gefahndet. Gegen ihn lagen Haftbefehle wegen verschiedener Straftaten vor, darunter rechtskräftige Verurteilungen wegen schweren Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. Außerdem wurde gegen ihn wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Um einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe zu entgehen, war er ins Ausland geflüchtet, wie das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Nach langwierigen intensiven Ermittlungen, die über Europa hinaus bis nach Asien und Amerika führten, gelang es den Beamten einer Operativen Einheit des Polizeipräsidiums Osthessen nun, den Flüchtigen aufzuspüren. Er wurde Mitte Dezember in Belgien festgenommen, den deutschen Behörden übergeben und zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön