Archiv
Auch in diesem Jahr waren Sternsinger am Kreuzberg unterwegs. Bürgermeister Georg Seiffert (links), Georg Kirchner und Matthias Hüttner - Fotos: Marion Eckert

BISCHOFSHEIM Tour durchs Kloster

Gesang und gute Laune: Bürgermeister als Sternsinger auf dem Kreuzberg

07.01.19 - Dreistimmiger Gesang und viel gute Laune zeichnete die Sternsinger auf dem Kreuzberg aus. Bürgermeister Georg Seiffert wurde bei der jährlichen Tour durch das Kloster von Matthias Hüttner und Georg Kirchner begleitet.

Die Zusammensetzung der Sternsinger variiert Jahr für Jahr immer ein wenig. Nachdem Weggang des indischen Geistlichen Gabriel Gnanathiraviam, der als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Am Kreuzberg, Bischofsheim“ tätig war, musste sich der Bürgermeister auf die Suche nach einem neuen Mitstreiter machen, denn auch sein anderer König war ihm zwecks Baby- und Familienphase abhanden gekommen. Bei Matthias Hüttner und Georg Kirchner wurde er fündig, sie sind schon vor einigen als Sternsinger über den Kreuzberg gezogen.

„Die singen aber mehrstimmig, ich habe erstmal wieder üben müssen“, verriet Seiffert. Ausgesendet wurden sie durch Pater Georg Andlinger, dann ging es durch die Gasträume der Klosterschänke. Besucht wurden auch die Gemündner 
Hütte und das Neustädter Haus, die Drei-Tannen-Alm und das Gasthaus Roth. Sogar im Rhönhäuschen und am Roten Moor waren die drei Könige unterwegs. „Mein Auto wird dann wieder wochenlang nach Weihrauch riechen“, lachte Seiffert und verriet: „Besonders viel Weihrauch legen wir in der Christlichen Tagungsstätte Hohe Rhön ein. Die Evangelischen 
haben ja keinen Weihrauch, da räuchen wir gerne mal tüchtig.“

Natürlich schauten die drei auch im Elisäus vorbei, nach einer kleinen Kaffeepause sangen sie ihr Sternsingerlied für die Gäste und erbaten eine Spende. Das Geld, dass sie einsammelten, kommt der offiziellen Sternsingeraktion des Kindermissionswerks zu Gute. (pm) +++

Mit Bürgermeister Georg Seiffert (rechts) waren in diesem Jahr Georg Kirchner (mitte) und Matthias ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön